TT-Race bei TTV TWB

 

Am 18.02.2023 fand in der Oostkamphalle in Bad Langensalza das dritte Turnier der Thüringer TT-Race-Saison 2023 mit TWB als Ausrichter statt. Das Teilnehmerfeld überschnitt sich mit dem des Finalturniers im Dezember letzten Jahres deutlich. Auch dabei waren vier Spieler aus unseren Reihen: Max Juncker, Arne Lorenz, Mario Schönfelder und Tim Selle. Mit insgesamt zehn Siegen aus ihren 24 Spielen konnten alle einen Platz im Mittelfeld erreichen. Das Niveau des Teilnehmerfeldes war wie bei den Race-Turnieren im vergangenen Jahr hoch, wodurch die TWB-Vertreter mit diesen Ergebnissen größtenteils zufrieden sein konnten. Durchsetzen konnte sich am Ende Matthias Bischoff (Verbandsligaspieler des TTSV Herbsleben) mit sechs Siegen und keiner Niederlage. Auf dem Podium folgten ihm Christian Sippel vom SV Blau-Weiß Mühlhausen, sowie Enrico-Maurice Graf vom ESV Lok Erfurt, welche mit einer Bilanz von 4:2 abschlossen.

Das Turnier lockte auch Spieler aus Sachsen und Bayern in die Kurstadt. Durch den Turniermodus können auch Spieler mit längerer Anreise mit den festgelegten sechs Spielen rechnen.

 

Nach einem aus unserer Sicht erfolgreichen Start der Turnierserie planen wir, ein weiteres Turnier in den kommenden Wochen auszurichten. Die Anmeldung erfolgt hierfür ausschließlich online über „mytischtennis“ unter den Kategorien: Community à Turniere à TTTV Race.