Erfolgreiche Stadtmeisterschaften 2018

Am 09.06.2018 fand in der Oostkamphalle zum 10. Mal die Offene Stadtmeisterschaft im Tischtennis statt. In diesem Jahr wurde in zwei Spielklassen gespielt, was insgesamt einen sehr guten Zuspruch fand. So reisten 65 Spielerinnen und Spieler aus Thüringen, aber auch aus Sachsen und Hessen an. An 15 Tischen fanden immerhin 210 Spiele statt, bis die Sieger in allen vier Konkurrenzen (einschließlich der Doppel) ermittelt waren. Es wurden sehr sehenswerte Spiele abgeliefert, die den Akteuren aufgrund der Hitze des Tages alles abverlangten. Schließlich gab es in beiden Einzelkonkurrenzen neue Bad Langensalzaer Stadtmeister: Wolf Scheuringer vom Tuspo Weende (jetzt TTV Eintracht Erfurt) in der A-Klasse und Hartwin Bischoff vom SV Blau-Weiß Tüngeda in der B-Klasse. Bei den Doppeln hießen die Gewinner Jürgen Veller und Thomas Rudolph vom SV Töttelstädt (A-Klasse) und Christoph Zacher und Thomas Rurainsky vom TTV TWB (B-Klasse). Damit gelang es dem Gastgeber erstmals nach 10 Jahren, einen Pokal im Doppel und zusätzlich im Einzel (Christoph Zacher, 3. Platz) zu erkämpfen. Als bester Nachwuchsspieler wurde außerdem Christopher Bachert vom SV Concordia Beuren ausgezeichnet.

Zu kämpfen mit der Hitze hatten auch die Organisatoren und der Service- großen Dank an alle Beteiligten des TTV TWB für den Einsatz und die Leidenschaft, um zu diesem gelungenen Event beizutragen! Danke auch an die Stadt Bad Langensalza, die uns wie gewohnt die Halle kostenlos zur Verfügung stellte!

Download
Ergebnisse der Bad Langensalzaer Stadtmeisterschaften 2018
10OffeneBadLangensalzaerStadtmeisterscha
Adobe Acrobat Dokument 126.2 KB