Offene Stadtmeisterschaften von Bad Langensalza im Tischtennis 2017

Am 10. Juni 2017 fanden zum 9. Mal die Offenen Stadtmeisterschaften von Bad Langensalza in der Oostkamphalle statt. Insgesamt nahmen 56 Kreisliga-Spieler aus der Region teil. Gespielt wurden im üblichen Modus die Einzel in neun Gruppen, aus denen sich die beiden jeweils Erstplatzierten für die Endrunde/KO-Runde qualifizierten. Am Ende setzte sich der an Top gesetzte Christian Sippel vom SV Post Mühlhausen in einem sehenswerten Finale gegen Mario Seifert vom SV Töttelstedt durch. Den dritten Platz erkämpfte sich in einem dramatischen, von körperlichen Strapazen gezeichneten Spiel der vom TSV Jahn Geisleden angereiste Dieter Föllmer. Für TWB war es durchaus ein erfolgreiches Turnier, erreichten doch gleich drei Spieler die Runde der letzten Acht. Im Doppel konnten sich die Töttelstedter Mario Seifert und Jürgen Veller durchsetzen.

Da in der Gruppenphase 141 Spiele stattfanden, dauerte das Turnier bis in die frühen Abendstunden an. Somit hatten aber die angereisten Spieler mindestens jeweils 5 Einzel und 1 Doppel. Für die Finalisten waren es immerhin 12-14 Spiele. 

Nun gehört die Stadtmeisterschaft 2017 der Geschichte an. Danke an alle Teilnehmer für ihren Einsatz. Danke an die Turnierleitung – an Thomas, Werner und Christian, an die vielen Helfer im Verein und die Damen und Herren vom Catering Elke, Gabi, und an den immer fleißig für Alles sorgenden Josef.

 

Download
Ergebnisse STM 2017 Doppel
Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.4 KB
Download
Ergebnisse STM 2017 Einzel Gruppenphase
Einzel Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.0 KB
Download
Ergebnisse STM 2017 Einzel Endrunde
KO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.3 KB