Senioren: Mannschaftskreismeisterschaften 2017

Nachdem der TTV TWB bei den Einzelmeisterschaften der Senioren im Oktober 2016 bereits gut abschneiden konnte, schaffte es der Verein nunmehr, einen Titel im Kreis zu erobern. Bei den in eigener Halle am 28.01.2017 stattgefundenen Mannschaftswettbewerben der Senioren konnte TWB I mit Barkowski/Körner/Schönfelder den Titel gegen einen freundschaftlich verbundenen Dauerrivalen erkämpfen. Der SV Blau-Weiss Mühlhausen als aufstrebender Verein im Kreis mußte sich mit Hartmann/Kleeberg/Nölker/Rohrberg hauchdünn im Endspiel Ü40 unserem Team geschlagen geben. Am Ende wurde das brisante Match mit 12:10 im Tiebreak des letzten noch laufenden Spiels Schönfelder vs. Kleeberg entschieden. Zuvor konnten bereits Barkowski und Körner die Punkte von Landesmeisterschafts-Teilnehmer Jens Nölker erspielen- so wie auch das legendäre Kreismeister-Doppel Barkowski/Schönfelder

(;-) nicht zu ernst gemeint) gegen Marcel Hartmann und Thomas Rohrberg gewann. 

Dritter im Bunde war Borussia Kammerforst mit Schreiber, Schneider und Kleinschmidt. Thomas Rurainsky holte dabei als Ersatzmann der Ersten von TWB den 3. Punkt gegen Kleinschmidt. 

Bei den Ü50-Männern gewann Post Mühlhausen mit König/Müller/Kosa relativ deutlich gegen TWB II mit Nordmann/Freitag/Fritz. Die glänzende Beteiligung von Gastgeber TWB wurde durch die III. Senioren-Mannschaft mit Dieter Leunig, Achim Zeng und Martin Winterberg komplettiert. So bestand die Möglichkeit, dass zahlreiche Spiele zustande kamen und alle Akteure in der Halle entsprechend Spaß hatten.

 

Die Ergebnisse können nachfolgend heruntergeladen werden. Besonderer Dank geht an Josef Hammer, der im Anschluß noch die Minimeisterschaften der Schüler austrug. Diese Ergebnisse werden noch nachgereicht.

 

Download
TWB Senioren MM KM 2017 Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0