Ausblick 2017

Ersteinmal allen ein gesundes und friedliches neues Jahr!

 

Was das Jahr 2017 uns als Verein in sportlicher Hinsicht bringt, wird sich noch zeigen. Die vergangenen Monate stimmen mich allerdings sehr optimistisch. Unser Verein hat zahlenmäßig  wieder Zuwachs bekommen. Aktuell beteiligen sich 32 Spieler/innen am sportlichen Wettbewerb, davon 5 Schüler. Somit ist die Anzahl der Vereinsmitglieder auf über 50 angewachsen. Das Training mit unserem Profitrainer Erik Schreyer trägt auch dahingehend Früchte, dass die Jugend bzw. Schüler bereits in der Kreisliga erfolgreich eingesetzt werden konnten. Und wer den Kids beim Training zuschaut, oder mit ihnen spielerisch trainiert, wird bemerken, wie schnell sie dazulernen. Das gute Abschneiden bei den Schüler-Kreismeisterschaften im Oktober 2016 spricht für sich (im Einzel: Bennet Tast 3. Platz, Johannes Hönl 4. Platz, Maximilian Pflanz 5. Platz, im Doppel 2. Platz für Johannes und Maximilian) Nicht nur die Schüler, auch die Erwachsenen haben in den letzten Monaten erstaunliche Fortschritte gemacht. Alle Spieler haben sich durch das regelmäßige Training weiterentwickelt. Auch dass läßt große Hoffnung in die Zukunft des Vereines aufkommen.

Neu bzw. wieder im Spielbetrieb sind Mara Kreissler und Patricia Hicke. Viel Glück euch beiden in der 2. Kreisliga! 

 

Das nächsten Training wird bereits am 03.01.2017 sein, am 05.01.2017 19:00 Uhr soll unser Doppel-Handicap-Turnier stattfinden. Die Doppel-Paarungen können dabei wie gewohnt aufgestellt werden, allerdings erhält der Spieler pro Ligaabstufung einen Bonus. Das heisst: 1. Kreisliga 1 Punkt und 2. Kreisliga 2 Punkte pro Spieler. Wenn also Kreisoberliga gegen 2. KL spielt, dann gibt es pro Satz 4 Punkte für die 2. Kreisliga vor. Das verspricht Spannung und Spaß. (Man muß nur Spaß verstehen...!!)

 

Bitte auch den nächsten Termin am 08.01.2017 09 :00 Uhr  in Oberdorla B-Kreismeisterschaften nicht vergessen. Erstmals soll es auch Pokale für den Damen-Wettbewerb geben!

 

Allen TWB-Mitgliedern also auch ein sportlich erfolgreiches neues Jahr!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0