Stadtmeisterschaften in Bad Langensalza 2016

Am 04. Juni 2016 wurden die Stadtmeisterschaften zum 8. Mal ausgetragen. Ein hochklassiges Feld aus 45 Teilnehmern aus ganz Thüringen garantierte einen spannenden Turnierverlauf. Von Tischtennis-Traditionsvereinen des Freistaates aus Mühlhausen, Bischleben und Erfurt waren Kreisligaspieler angereist und sorgten für sehenswerte Ballwechsel. Auch die "Underdogs" aus Waltershausen, Straussfurt, Langewiesen, Großschwabhausen, Menteroda, Stadtlengsfeld, Thamsbrück, Eisenach und Tüngeda sowie aus Bad Langensalza schlugen sich wacker. Gewinnen konnte das Turnier schließlich ein nicht nur in Thüringen erfolgreicher Spieler aus Oberdorla. Olaf Schreiber gewann zum 2. Mal das Turnier nach 2014. Seine Routine und technische Eleganz setzte sich einmal mehr gegen die sportliche und gewandte jüngere Konkurrenz aus Mühlhausen oder auch Waltershausen durch. Auch besiegte er in fünf Sätzen den Vorjahres-Gewinner Jürgen Veller im Viertelfinale. Die Plätze belegten Volker Porzelt von Post Mühlhausen und Daniel Skowron aus Bischleben. Selbiger hatte das Turnier ebenfalls schon zweimal gewonnen und mußte sich mit seinem Partner Andreas Schein mit dem Doppel-Titel "begnügen". Somit sorgten auch einige emotionale Ausbrüche im Spielgefecht für Schmunzeln oder Stirnrunzeln bei den Zuschauern, die schließlich durchweg faire Spiele miterleben durften.

Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches Event auf sehr gutem Niveau. Allen Beteiligten am Catering, Organisation des Turnieres und an der Turnierleitung ein großes Dankeschön.

Download
Ergebnisse Vorrunde STM 2016 Einzel
stm 2016 pdf für webseite II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.3 KB
Download
Ergebnisse K.o.-Runde STM 2016 Einzel
stm 2016 pdf für webseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.9 KB
Download
Ergebnisse STM 2016 Doppel
stm 2016 pdf für webseite III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0