Saison 2014/2015 erfolgreich beendet

Die abgelaufene Saison ist mittlerweile längst beendet. Eine kurze Zusammenfassung ist also angebracht.

Der TTV TWB spielte mit seinen vier Mannschaften in der Ersten und Zweiten Kreisliga des Unstrut-Hainich-Kreises. Unsere Vierte Mannschaft konnte sich in der oberen Tabellenhälfte behaupten und erzielte dabei mit dem 6. Platz ein ansehnliches Ergebnis. Von den älteren Semestern ist dabei unser Alterspräsident des Vereines hervorzuheben, welcher mit 41:22 Punkten eine starke Leistung ablieferte. Dieter Leunig hat damit zum positiven Abschneiden der Mannschaft entscheidend beigetragen. Glückwunsch! 

Unsere Dritte schaffte einen starken 2. Platz und damit den Aufstieg in die neuformierte 1. Kreisliga. Unsere Nachwuchsspieler Christoph und Norman erreichten dabei in der Einzelwertung den 3. bzw. 9. Platz und bewiesen ihre gewachsene Stärke, sowohl spielerisch als auch mental. Auch unsere jungen Damen Isabel und Patricia erspielten eine gute positive Bilanz. Unter den vielen ehrgeizigen männlichen Mitstreitern eine saubere Leistung!

Unsere Zweite trug zwar zwischenzeitlich die rote Laterne in der 1. Kreisliga, konnte aber in den entscheidenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten um die "Nichtabstiegsplätze" punkten und damit für einige Highlights sorgen. Und mit eine wenig Glück wäre auch der eine oder andere Punkt gegen die oberen Mannschaften drin gewesen. Dabei schaffte insbesondere Christian H. die negative Einzelbilanz aus der Hinserie in eine positive Gesamtbilanz am Ende zu verwandeln. 

Das Ziel für unsere Erste war das Erreichen des fünften Platzes, um im kommenden Jahr in der neuen Kreisoberliga zu spielen. Dieses wurde erreicht. Wir konnten dabei in der Rückrunde wieder auf den in der Hinrunde verletzten Jens B. zurückgreifen und dies zahlte sich aus. So schafften wir es schließlich, jeder Mannschaft in der Liga zumindest eine Niederlage beizubringen. Herausragend dabei der historische 10:1 - Sieg bei unseren Freunden und Altmeistern von Empor Bad Langensalza.

Alles in allem also ein positives Fazit der Saison 2014/15. Dabei bleibt also zu wünschen, dass alle gesund bleiben, wenig Abgänge (einige Nachwuchsspieler werden uns studiumbedingt verlassen) anstehen und die weitere sportliche Entwicklung des Vereines ihren Lauf nimmt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0