TWB besiegt den Tabellenführer eindrucksvoll

Es ist zwar schon vorgekommen, dass der TTV TWB die Altmeister von Empor Bad Langensalza in eigener Halle bezwang, aber was sich am Abend des 06.03.2015 ereignete, kann durchaus als sensationell bezeichnet werden. Nach vielleicht 120 Minuten Spielzeit stand es 9:0 für TWB- ein Spielstand, den selbst die führende Mannschaft kaum glauben konnte. Normalerweise liefern sich beide Vereine spannende Gefechte mit knappem Ausgang- in der Regel mit einem Sieg von Empor. An diesem Abend kam alles anders. Nachdem überraschend beide Doppel gewonnen wurden, die beiden ersten Einzel an TWB gingen, waren eigentlich die folgenden beiden Einzelpunkte standesgemäß für Empor geplant. Aber sowohl Christian Hammer gegen Bruno Führling als auch Jens Barkowski gegen Herbert Karasek konnten schließlich über sich hinauswachsen und ihre Spiele gewinnen. Der Rest ging wie von allein. Mit der hohen Führung im Rücken gab sich TWB keine Blöße mehr. Herbert Karasek schaffte gerade noch den Ehrenpunkt. Der bemerkenswerte Abend klang dennoch gemütlich bei einem kühlenden Getränk aus. 

TWB's Erste konnte beweisen, wozu sie in Topbesetzung fähig ist- dies lässt Hoffnung für kommende Herausforderungen aufkommen! Den Altmeistern vom SV Empor gilt dennoch unsere Anerkennung für ihre nimmermüde Bereicherung unserer Liga! Außerdem wünschen wir Herbert Karasek viel Erfolg zu den Mitteldeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bad Blankenburg - in der Klasse Ü75!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0