Überraschung der 2. Mannschaft und starker Norman Günther

Langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Unsere 1. Mannschaft empfing am Donnerstag in der heimischen Oostkamphalle den SV Empor Bad Langensalza 2. Der TWB musste auf 2 Ersatzspieler (Körner und Nowik) zurück greifen, da Tino Backhaus und Chau Hong Ho fehlten. Der SV Empor spielte in Bestbesetzung und unterlag dennoch deutlich mit 2:10. Einzig Peter Malso konnte für die Gäste punkten. Ebenfalls am Donnerstag spielte die 4. Mannschaft an den Nachbartischen gegen den Tabellenführer in der 2. Kreisliga, dem SV Leichtmetall Bad Langensalza und unterlag, trotz Kampf mit 3:10.

 

Am Freitag griff auch unsere 2. Mannschaft ins Geschehen ein und spielte auswärts gegen den TTSV Herbsleben 3, seines Zeichens auf Platz 6 der 1. Kreisliga. Viel ausgerechnet hatte sich die 2. Mannschaft nicht, umso erfreulicher war die 2:0 Führung nach den Doppeln. Kurios war vorallem das erste Doppel, welches im Grunde alles über den weiteren Spielverlauf aussagt: Henning/Kunert - Mörstedt/Hammer,J. (11:3,11:1,5:11,7:11,7:11). Tja, ok 2:0 nach den Doppeln, aber bleiben wir mal auf dem Teppich. Als Bernd Mörstedt im 5. Spiel des Abends das 4:1 gegen Herbslebens Nummer 1 Silvio Kunert erspielte, hatte man das erste Mal das Gefühl das hier etwas zu holen sein könnte. Und dann ging es ganz schnell und der TWB führte mit 8:3 und brauchte nur noch ein mageres Pünktchen für ein Unentschieden. Doch dann gab Herbsleben Gas und holte 5 Spiele in folge und glich aus. Die letzten beiden Spiele sollten also die Entscheidung bringen. Bernd Mörstedt gewann Spiel 17 gegen Jürgen Tröbs und holte damit das sichere Unentschieden. Nun schaute natürlich alles auf das letzte Spiel. Gewinnt der TWB mit 10:8 oder rettet Herbsleben das Unentschieden. Ralf Henning gegen Josef Hammer, unseren spielstarken Ersatzmann. Es schien als würde es ein deutliches letztes Spiel. Henning gewann die ersten beide Sätze zu 7 und 8. Doch dann plötzlich nochmal totale Anspannung in der Halle als Josef Hammer die Durchgänge 3 und 4 für sich entschied. Ein Entscheidungssatz sollte also Klarheit bringen. Irgendwie logisch, nach so einem Gesamtspielverlauf. Das große Zittern auf Herbsleber Seite war spürbar, für den TWB war das sichere Unentschieden schon ein Erfolg. Letztendlich gelang Ralf Henning der Sieg im 5. Satz mit 11:9 und Herbsleben behielt wenigstens einen Punkt in der heimischen Halle.

 

Voll gepackt mit weiteren Terminen stand am Freitag auch das Spiel unserer Jugendmannschaft gegen den Nordhäuser SV an. Das Spiel wurde aber verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Samstag dann der nächste wichtige Termin für unsere Jugend und Schüler. In Mühlhausen fand die Kreisrangliste der Jugend und Schüler statt. Die Jugend fuhr geschlossen zur Veranstaltung in die Post-Sporthalle und stellte damit das größte Kontingent an Spielern. Während Patricia Hicke in der weibl. Jugend konkurrenzlos den Sieg einfuhr, musste sich die 3 Jungs (Philip Kaiser, Christoph Zacher und Norman Günther) gegen Spieler von Post Mühlhausen, Diedorf und Blau-Weiß Mhl messen. Klarer Favorit auf den Sieg war Anh Hai Nguyen vom Post SV Mühlhausen. Welcher sich am Ende, so viel sei schon mal verraten, auch durchsetzte. Als Norman das erste Spiel gegen Christoph mit 3:1 gewann konnte man schon erahnen das Platz 2 heute nur über ihn geht. In der letzten Runde trafen dann Anh Hai Nguyen und Norman aufeinander. Beide bis dahin ohne Niederlage. Gewonnen hatten beide schon vorher. Denn Platz 1 und 2 qualifizierten sich für Bezirksrangliste in Friedrichroda (25. Mai 2013). Und es war das erwartet gute Spiel und Norman war keineswegs chancenlos und hätte Anh Hai beinahe in den 5. Satz gezwungen. Doch es sollte nicht ganz reichen. Dennoch, ein großer und vorallem verdienter Erfolg für Norman. Somit sind Patricia Hicke und Norman Günther für die Bezirksrangliste qualifiziert.

 

Am Sonntag dann das verlegte Spiel der Jugend gegen den ESV Lok Erfurt 2. Leider konnte nicht alle Kräfte mobilisiert werden die nötig sind um gegen die Erfurter zu punkten. 5:10 am Ende aus Sicht des TWB.