Am heutigen Samstag fand in der Oostkamphalle das Finalturnier des UH-Kreispokals mit den Mannschaften Schlotheim, Urbach, Herbsleben und TWB statt. Unsere Mannschaft hatte mit etwas Glück die Endrunde erreichte und wollte umsomehr beweisen, daß nicht nur Fortuna im Spiel war.
Für TWB spielten Schönfelder, Barkowski und Körner- im ersten Spiel ging es gegen Schlotheim, die vielleicht als Favorit an diesem Tag antraten. Ein relativ klares 1:4, den Punkt machte M. Schönfelder gegen M. Schröder. Im zweiten Spiel gegen Urbach gelang aus TWB-Sicht ein gutes 2:4, mit Punkten von A. Körner gegen Riediger und Körner/Schönfelder gegen Hartmann/Genzel. So sollte für TWB wie erwartet das Spiel gegen Herbsleben über den möglichen 3. Platz entscheiden. Nach den Einzeln stand ein famoses 3:0 (Schönfelder vs. Richter, Barkowski vs. Kunert, Körner vs. Weiße), am Ende nach verlorenem Doppel stand es 4:2 für TWB durch Siege von Barkowski gegen Weiße und (nicht mehr gewertet) Körner gegen Richter.
Pokalsieger des Kreises wurde in einem packenden, bis zum letzten Ball spannenden Duell Urbach mit einem 4:3 gegen Schlotheim, wobei Marcel Hartmann Schlotheims Sven Müller die erste Kreisliga-Niederlage zufügte. Glückwunsch an Marcel Hartmann, Uwe Genzel und Stefan Riediger!
Für den TTV TWB nach 2011/12 erneut ein guter 3. Platz im Pokal, besonderer Dank geht dabei an Josef und Steffen für die gute Vorbereitung und die Verköstigung der Teilnehmer und Gäste!
Kommentar schreiben