Niederlage im Nachholspiel

Nach Niederlagen fällt es erfahrungsgemäß immer etwas schwieriger einen kleinen Spielbericht zu schreiben. Vor allem wenn der Schreiber als Ersatzspieler mit involviert war und grandiose 0 Punkte geholt hat. Auch mit nur einem 5-Satz-Spiel , war es Tischtennis auf hohem Kreisliganiveau. Es ging von den Punkten hin und her. Der TWB erspielte sich eine 7:5 Führung und alles schien, wie im Hinspiel, auf einen Sieg hinzudeuten. Doch beim Tischtennis kann vieles passieren, z. B. das Empor mit 5 Siegen am Stück am Ende doch als Gewinner vom Tisch ging. Das Spiel war trotz Konkurenz am Tisch stets fair. 

Auch auf diesem Wege wollen wir es natürlich nicht versäumen dem Sportfreund Herbert Karasek zum Landesmeistertitel der Senioren zu gratulieren. Er beweist in beeindruckender Konstanz, wie gut er diesen Sport beherrscht.

Also, 7:10 aus TWB-Sicht. Auf der einen Seite sicher ärgerlich, wollte man den Hinspielerfolg doch gerne wiederholen. Auf der anderen Seite wird die 1. Mannschaft des TWB, sollte alles normal verlaufen, die Saison vor den Empor-Akteuren beenden. Dies wäre eine Premiere. Die Nummer 1 in der Stadt. Ein Machtwechsel?

 

Carpe diem