Duell der Giganten

In der 1. Kreisliga kam es gestern zum Aufeinandertreffen zweier Giganten. Erster gegen Zweiter, ein Topspiel welches auch viele Gäste in die heimische Oostkamphalle lockte. Der ungeschlagene Tabellenführer SSV 07 Schlotheim 3 gastierte bei unserer 1. Mannschaft, seines Zeichens Tabellenzweiter. Im Hinspiel gewannen die Seilerstädter denkbar knapp mit 10:8. Unsere 1. Vertretung spielte in Bestbesetzung mit Backhaus, Schönfelder, Barkowski und Ho. Schlotheim musste auf die Stammkräfte Kaiser und Schäfer, S. verzichten. Ergo spielte Schlotheim mit Müller, Schröder, Handwerk, J. und Schäfer, M.
Den wohl derzeit besten Spieler der Liga stellt Schlotheim mit Sven Müller, welcher auch gestern alle Spiele gewann. Die Ausgeglichenheit des TWB Kaders war aber der entscheidende Faktor am gestrigen Abend. Spitzentischtennis bis zum Ende. Oder um es in Zahlen auszudrücken 595:582 Bälle für den TWB. Die Punkte holten auf TWB Seite Backhaus (3,5), Barkowski (3), Schönfelder (2), Ho (1,5). Schlotheims Punktesammler waren Müller (4,5) und Schröder (2,5). Der Lohn für die überzeugende Vorstellung ist die Tabellenführung in der 1. Kreisliga für den TTV TWB Bad Langensalza. :)

An den Nachbartischen fand parallel das Spiel der 2. Mannschaft gegen Thamsbrück 1 statt. Die 2. Mannschaft wollte den Sieg und stellte dementsprechend stark auf. Körner, Hammer, Nowik und Zeng spielten gegen die Thamsbrücker Standardformation Liebe, Harbach, Bachmann und Maier. Am Ende hieß es 10:5 für die Gäste aus Thamsbrück. Sie spielten sehr souverän ihren Schuh runter und kamen zu keiner Zeit ernsthaft in Bedrängnis. Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg der Sportfreunde aus Thamsbrück. Da macht sich das Training bei uns also doch bezahlt. ;)

Bereits am Dienstag spielte unsere 3. Mannschaft bei LM Bad Langensalza. Gleich 3 Ersatzspieler mussten von uns ins Rennen geschickt werden. Gegen eine Topmannschaft der Liga kann man da keine Lorbeeren gewinnen. 10:1 für LM am Ende. Wenigstens konnte Isabel Fritz den Ehrenpunkt retten.

Heute findet das Spiel unserer 4. Mannschaft gegen Blau-Weiß Tüngeda 2 statt. Eine kurze Zusammenfassung folgt hier.

 

Nachtrag:

Die 4. Mannschaft gewann auswärts gegen Tüngeda 2 mit 10:6 und bleibt starker Tabellenfünfter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0