2. Spieltag der Rückrunde

In der dritten Woche des noch jungen Jahres wurde wieder ein Spitzenspiel der 1. Kreisliga Süd in der Halle des TTV TWB ausgetragen. Der Gast hieß TSV 1861 Bad Tennstedt. Wenn die Gäste aus Tennstedt auch derzeit im Mittelfeld platziert sind, so ist doch das Potential zu spannenden Spielen stets vorhanden und nach den ersten Spielen war der Ausgang auch noch ungewiß. Achim, als Ersatz für Hong spielend, war an diesem Abend in guter Verfassung, konnte das Spiel gegen Jens Wickenhagen noch drehen, damit einen enorm wichten Punkt liefern und zeigte auch gegen Wolfgang Zimmer seine Qualitäten. Mario konnte gegen selbigen einen entscheidenden Sieg beisteuern, indes Tino in gewohnt lockerem Stil die Punkte nur so aus dem Handgelenk spielte ;-) Jens verlor zwei Fünf-Satz-Spiele, bis er schließlich zum letzten und wichtigsten Punktgewinn kam. Alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf TWB-Seite und ein wichtiger Erfolg für das Selbstbewußtsein der 1. Mannschaft des TTV TWB.

 

Am gleichen Abend gewann die dritte gegen die vierte Formation von TWB ungefährdet 10:3. Am Folgetag kam unsere 2. Mannschaft beim SV Grün-Weiss Schönstedt über ein 4:10 nicht hinaus. Die Punkte holten dabei Christian N. (2), Christian H. (1) und Ersatzspieler Frank Baumgart (1).

 

Achtung Terminänderung:

TWB 1 - Schlotheim 3 verlegt auf 31.01.13 19:30 Uhr

Empor 1 - TWB 1 verlegt auf 22.02.13 19:30 Uhr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0