Kanten-Klaus bloggt: Bayern München der Kreisklasse?

Nach tagelanger Völlerei und Wälzen auf dem heimischen Sofa muss jetzt 'Butter bei die Fische'. Die Rückrunde ruft und auch unser Kreisklassen-Blogger Kanten-Klaus macht sich wieder auf den Weg in die Sporthalle. Doch die kommende Serie hält ein paar unbekannte Variablen in Klaus' Kosmos bereit: Wie weit nach vorne hat ihn sein innovatives mentales Training gebracht und wie machen sich die Neuankömmlinge in seiner Mannschaft?

 

 

Hallo Leute,

nach zwei Wochen voller Kekse, Braten und Schokolade geht es in dieser Woche in die Rückrunde. Meine Vorbereitung war eher mentaler Natur – habe mir auf der Couch immer wieder vorgestellt, wie ich schön weich mit der Rückhand vorziehe und dann ein platziertes „Vorhand-Rohr“ folgen lasse. Mentales Training von Bewegungsabläufen bei Kanten-Klaus = keine Chance für den Gegner – äh, gibt’s noch mehr Kekse?

 

Aber nicht nur wegen dieser durchaus vielversprechenden Trainingsmethode erwarte ich einige Überraschungen in der Rückrunde – auch unsere Mannschaftsaufstellung hat ein kleines Facelift bekommen. Durch den Rückzug einer Mannschaft nach der Hinrunde und die - entsprechend des TTR - aufgeteilten Spieler auf die übrigen Mannschaften haben wir ein paar neue Namen auf dem Zettel. Ob's der Stimmung und dem Erfolg gut tut, werden wir nach den ersten Spielen sehen. Denn eigentlich waren wir eine ziemlich launige Truppe, die sich im Laufe der Saison richtig gut eingespielt und gegenseitig motiviert hat. Es wäre schade, wenn dieser Teamgeist verloren ginge, weil die „alten“ Jungs, die sich in der Hinrunde auf Platz 4 in der Tabelle gespielt haben, jetzt nicht mehr regelmäßig zum Einsatz kämen. Denn zur Rückrunde stehen auf einmal mehr Spieler zur Verfügung, als in die Aufstellung passen.

 

Vielleicht mache ich mir aber auch nur zu viele Gedanken und wir sind der FC Bayern München der Kreisklasse – auf allen Positionen doppelt besetzt und auch bei Ausfällen oder Verletzungen ohne Qualitätsverlust?! Dumm nur, dass wir keinen Jupp Heynckes haben, der jedes Wochenende die Aufstellung macht.

 

Haut rein,

 

Euer Kanten-Klaus