9. Spieltag

Langsam aber sicher neigt sich die Vorrunde dem Ende entgegen. Viel überraschendes ist nicht passiert. TWB 1 schlägt Empor 2 mit 10:3. Einzig Peter Malso konnte die Fahne bei den Gastgebern hoch halten. Unsere 2. Mannschaft verlor relativ deutlich mit 10:3 gegen Herbslebens 3te Vertretung und rutscht damit in die zweite Tabellenhälfte. Der 3. Mannschaft gelang ein Sieg gegen Thamsbrück 2. Das 10:4 festigt den dritten Tabellenplatz in der 2. Kreisliga. Unsere 4. Mannschaft musste sich bereits am Dienstag der 2. Mannschaft von Leichtmetall geschlagen geben.

Indes gibt es auch von der Jugend Neuigkeiten, leider keine Guten. Aufgrund fehlender Doppelspielberechtigungen wurden die letzten Spiele in der Jugendbezirksliga 0:10 gegen uns gewertet. P. Kaiser und C. Zacher wurden min. 4 Mal bei den Herren eingesetzt und waren danach nicht mehr für die Jugend spielberechtigt. Zur Rückrunde wird das selbstverständlich abgeändert und wir versuchen, die Rote Laterne in der Jugendbezirksliga wieder abzugeben. Das letzte Spiel am Wochenende gegen Weimar wurde trotzdem- im Rahmen eines Freundschaftsspiels - ausgetragen. Die nun folgenden Begegnungen gegen Post Mühlhausen und den Nordhäuser Sportverein sollen ebenfalls auf dieser Schiene gefahren werden. Immerhin ist Spielerfahrung und Spielpraxis auch ein wichtiger Punkt im Reifeprozess unserer Jugend.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0