Am 7. Spieltag fanden für TWB interessante Begegnungen in der Kreisliga statt. Die Zweite Mannschaft empfing im Derby Empors Erste Mannschaft. Dabei kam es nicht zu einer Überraschung, denn die Gäste gaben sich keine Blöße und zeigten ein ums andere Mal ihre Klasse. Bemerkenswert war dabei der klare 3-Satz-Gewinn im Doppel von Bernd und Christian H. über Empors legendäres Doppel Herbert und Bruno. Im weiteren Spielverlauf konnte dann nur noch Christian Hammer einen Punkt gegen R. Reinz gewinnen. Die 2:10 Niederlage war somit eine Lehrstunde, und wohl auch Ansporn für das Rückspiel.
Unsere Erste Mannschaft konnte aus Schönstedt beide Punkte entführen. Gegen die Schönstedter waren es in den letzten Jahren stets hart umkämpfte Duelle, wenn die letzte Niederlage des TTV TWB 1 auch bereits fast drei Jahre zurückliegt (4:10 am 21.01.2010). Das Ergebnis am Freitag den 09.11.2012 mit 10:4 aus Sicht von TWB täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Denn wenn der Ersatzspieler Christian Nowik die Punkte nicht gemacht hätte (was von ihm niemand erwarten mußte), dann wäre alles vielleicht anders gekommen. Christian spielte gegen Schönstedts Nummer 1 Marco Schröter wohl sein bestes Spiel in seiner bislang kurzen "Karriere". Es war schon eine Augenweide, ihm und auch seinem Gegner zuzusehen. Insgesamt entsteht also der Eindruck, das bei TWB keine Angst um Leistungs-Zuwachs bestehen muß!
Im dritten Spiel der Woche unterlag unsere Dritte bei Schlotheims Fünfter mit 3:10 und blieb dabei wohl etwas unter den Erwartungen. Trotzdem kann sie schon im nächsten Spiel ihren guten dritten Tabellenplatz in der 2. Kreisliga festigen.
Kommentar schreiben