Kanten-Klaus bloggt aus der Kreisklasse

Von Nationalspielern und Bundesligahelden bekommen wir regelmäßig News geliefert. Doch wie sieht das Leben am unteren Ende des Leistungsspektrums aus? Wir haben in Kanten-Klaus einen vertrauenswürdigen und redseligen Kreisklasse-Spieler gefunden, der uns in regelmäßigen Abständen an seinen Problemen, Erlebnissen und seinem Insiderwissen teilhaben lässt - versehen mit der nötigen Portion Selbstironie und einem Augenzwinkern.


Hey Leute,

 

eigentlich war alles so gut geplant: Intensive Saisonvorbereitung in den Sommerferien (der Verein hatte netterweise für Hallenzeiten gesorgt), dann drei Wochen "Regenerationstrainingslager" auf einer Mittelmeerinsel (macht Jogi mit seinen Jungs auch immer vor wichtigen Spielen) und rein in die Saison. 

 

Was wurde draus? Einmal (den Biergarten im Hinterkopf) bei sommerlicher Schwüle in der Halle geschwitzt. Dann ab in Urlaub (das Eincremen und ein gelegentlicher Aufschlag an der Poolbar waren das einzige Training für den Schlagarm) und perfekt war der Kaltstart in die Saison.

 

Am 4. Spieltag stieß ich dann zu meinen höchst motivierten Mannschaftskollegen, die in den ersten drei Spielen schon ganz ordentlich gepunktet hatten und sich eine gewisse Verstärkung von mir erhofften (immerhin wurde ich an Brett 1 gemeldet).

 

Erstes Spiel, neuer Doppelpartner, Linkshänder, nie zusammen gespielt, gelegentliche Verwirrung (Wo steht der immer?)... Fünfsatz-Niederlage.

Dann das erste Einzel: Ah, das Bewegungswunder mit dem Anti aus dem Doppel ist der Gegner, könnte mir liegen... nicht. Auf Wiedersehen Punkt! Zweites Einzel, zweiter Gegner aus dem Doppel - man kennt sich - jetzt könnte aber was gehen... nicht. Die Belastung der beiden vorangegangen Spiele war wohl einfach zu hoch (immerhin hatte ich schon neun Sätze in den Knochen). Ohne Training wird da der Arm schon mal lahm. Auf nimmer Wiedersehen Punkt!

Fazit: Das komplette Spiel ging verloren, beim Duschen gab's mit dem nassen Handtuch auf den Arsch und ein Kaltstart in die Saison macht nur den Gegner froh!

Aber gewinnen kann ich auch nächste Woche noch.

Euer Kanten-Klaus aus der Kreisklasse