Kleine Salzahalle

Am 13.03. lud unser Bürgermeister Bernhard Schönau (FDP) zum Tag der offenen Tür in die kleine Salzahalle. Als größter Nutzer dieser Halle hatte der TTV TWB natürlich Interesse, diesen Termin wahrzunehmen. Jeder Besucher konnte sich vor dem Baustart nochmals von der schlechten Substanz der Halle überzeugen, bevor die Bagger anrollen. Alle Interessenten konnte auch Einsicht in die Baupläne nehmen. Folgend ein paar Details:
Die Halle wird in eine Multifunktionshalle umgebaut. Dh. neben Sportveranstaltungen werden auch kulturelle Veranstaltungen in der Halle möglich sein. Dazu erhält die Halle auch eine mobile Bühne und eine für ca. 300 Personen ausgelegte Bestuhlung. Der derzeit vorhandene Freiraum zwischen Salzahalle und kleiner Salzahalle wird überdacht und dient bei kulturellen Veranstaltungen als Eingang sowie als Foyer. Als Bauzeit sind zunächst 1,5 Jahre angesetzt. Wir werden den Baufortschritt beobachten und einen eigenen Bereich in der Bildergalerie einrichten, um die Verwandlung der maroden Turnhalle hin zur modernen Multifunktionshalle zu dokumentieren. Folgend findet ihr die Link zu den Bauplänen. Auf diesen Plänen sind ebenfalls viele Bau- und Austattungsdetails erkennbar.

Baupläne