Erfolgreiches Saisonende in Sicht

Die Entscheidung um die ersten Plätze in der 1. und 2. Kreisliga des Süd-UH-Kreises steht an. Nachdem die Vorentscheidung in der 2. Kreisliga bereits gefallen ist, mußte nun die Erste nachziehen. 

 

TTV TWB I - Bad Tennstedt I

 

Das beide Mannschaften in Bestbesetzung bzw. in Stammbesetzung antraten, ließ auf einen spannenden Abend hoffen. Mußte sich TWB 1 im Hinspiel noch 7:10 geschlagen geben, gelang nun die Revanche und damit die Behauptung des 2. Tabellenplatzes. Zunächst mußte sich das bisher ungeschlagene Doppel Zimmer/Zickler dem TWB-Doppel Backhaus/Barkowski beugen, während Schönfelder/Ho knapp im 5. Satz gegen Moritz/Nehlert verloren. Dabei glänzte Thomas Moritz mit sehenswerten Bällen, die er dann in den Einzeln aber nicht fortsetzen konnte. Spielentscheidend für den TTV TWB waren die Siege von Jens Barkowski gegen W. Zimmer und von Hong Ho sowie von Tino Backhaus gegen G. Zickler, so daß am Ende ein verdientes 10:4 stand. Herausragender Akteur des Abends war einmal mehr Tino Backhaus, dessen Leichtigkeit in der Liga indes ihresgleichen sucht. Insgesamt spiegelt das Ergebnis die gewachsene Spielqualität unserer Ersten Mannschaft wider, welche sich nun auf das Top-Duell bei den Altmeistern des SV Empor Bad Langensalza am 16.03.2012 freuen kann.

 

TTV TWB II - SV Empor Bad Langensalza III

 

Die Mannen um Bernd Mörstedt konnten mit einem 10:2 überzeugend ihre Tabellenführung verteidigen und können sich schon allmählich auf die Aufstiegsfeier vorbereiten.

 

SV Thamsbrück II - TTV TWB III

 

Beide Punkte konnten die Jungens der dritten Mannschaft aus Thamsbrück entführen und gewannen 10:6. Ungeschlagen an diesem Abend wieder einmal Frank Baumgart. TWB 3 konnte somit den vierten Tabellenplatz festigen. 

 

TTV TWB IV - SV Leichtmetall II

 

Unsere Vierte Mannschaft mußte die Überlegenheit der Gäste anerkennen und verlor das Spiel 1:10. Den Ehrenpunkt für TWB holte Hartmut Rosinger.