TWB 2 siegt im Spitzenduell

Was haben die Spieler der 2. Mannschaft diesem Spiel entgegengefiebert, gestern war es endlich soweit. Die beiden konstantesten Mannschaften der 2. Kreisliga, SV Leichtmetall Bad Langensalza 2 und der TTV TWB Bad Langensalza 2, trafen im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften traten in Topbesetzung an. TWB 2 mit Hammer, Ch., Mörstedt, Nowik, Schneider. LM 2 mit Bierwagen, Ulrich, Fiedler, Cramer. 6 von 8 Spielern sind in den Top 10 der Liga vertreten. Spannung und knappe Partien prägten damit diesen Tischtennisabend.

Zum Spiel: Das beste Doppel der Liga (Nowik/Schneider) spielten auch an diesem Abend sehr souverän und schlugen das ebenfalls hoch positiv spielende Doppel Bierwagen/Fiedler mit 3:1. Am 2. Tisch gelang Hammer/Mörstedt gegen Ulrich/Cramer ein knapper aber verdienter 3:2 Erfolg. Mit einem 2:0 nach den Doppeln konnte wir gelassen aber nicht nachlässig in die Einzel starten. C. Hammer bezwang Bernfried Fiedler mit 3:2 und ein stark aufspielender P. Cramer holte mit einem 3:1 gegen B. Mörstedt den ersten Punkt für die Hausherren. Als C. Nowik gegen B. Bierwagen mit 3:1, P. Schneider gegen G. Ulrich mit 3:1 und B. Mörstedt gegen B. Fiedler mit 3:0, den Zwischenstand auf 6:1 erhöhten, ahnten die Zuschauer schon das diese Mannschaft heute kaum zu schlagen ist. Einzig P. Cramer hielt dagegen und gewann sein 2tes Einzel gegen C. Nowik mit 3:0 und sicherte den 2 und letzten Punkt für LM 2 an diesem Abend. Auf der Zielgraden lies sich die 2. Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. C. Hammer gegen G. Ulrich 3:2, P. Schneider gegen B. Bierwagen 3:0,C. Hammer gegen P. Cramer 3:1, B. Mörstedt gegen B. Bierwagen 3:2.

Fazit: Alle 4 Fünz-Satz-Spiele gingen an den TWB. Trotz der großen Brisanz war der Spaß am diesem Sport in jedem Spiel zu erkennen. Es herrschte Sympathie und keine Antipathie, so wie es sein soll. Am Ende des Abends war die Freude nach dem 10:2 groß. Immerhin kann sich die 2. Mannschaft nun berechtigte Hoffnungen auf einen direkten Aufstieg ins Kreisligaoberhaus machen. Unserere 1. Mannschaft zittert schon ;)

Der 2. Mannschaft des SV Leichtmetall danken wir für die fairen Begegnungen und wünschen viel Erfolg in der möglichen Relegation.