Neujahrsturnier SV Empor Bad Langensalza

Zum alljährlichen Neujahrsturnier für Bad Langensalzaer Tischtennisspieler hatte der SV Empor am 7. Jan. 2012 geladen. Neben Akteuren des SV Empor und SV Leichtmetall, folgten auch die Sportfreunde Bernd Mörstedt, Christian Nowik und Josef Hammer der Einladung. Mehr Beteiligungen blieben leider aus, denn am 8. Jan. 2012 folgte mit der B-Kreismeisterschaft bei uns das nächste Highlight (Bericht folgt). In der Vorrunde belegte C. Nowik den ersten Platz in der Gruppe 2, B. Mörstedt wurde in der Gruppe 1 zweiter hinter B. Führling. J. Hammer schied in gleicher Gruppe leider aus. Das Viertelfinale hieß damit also Nowik - Mörstedt, unglücklich da nur einer weiter kommen kann. Am Ende hieß es 3:2 für C. Nowik. Kommentar des „souveränen“ Siegers am Ende des Spiels: „Ich bin ja auch viel größer als er!“ Das Halbfinale gegen B. Führling war dann sowas wie eine Lehrstunde für den Akteur der 2. Kreisliga Süd. Mit 0:3 war somit im Halbfinale Schluss. Das Spiel um Platz 3 gegen M. Zimmermann ging dann auch noch mit 1:3 flöten. Am Ende also Platz 4 für C. Nowik und Platz 6 für B. Mörstedt. Im Doppel siegte die TWB 2/Empor 2-Kombi Mörstedt/Paul. Der Autor dieses Beitrags war da zwar nicht mehr live vor Ort aber die Münder sprechen von einer 100%-Rückhandnoppenschuss-Quote von B. Mörstedt. Aber ich glaub es waren niemals mehr als 95 %. Grandios! Glückwunsch! Empors Top-Spieler belegte die Plätze 1-3 (1. B. Führling, 2. H. Karasek, 3. M. Zimmermann).