Empor bleibt die Nummer Eins

Am Abend des 24.11.2011 war der TWB Gastgeber gleich für zwei Empor-Mannschaften. Die Erste und Vierte spielte zeitgleich einen spannenden TT-Marathon herunter, den es so in dieser Halle nur selten zu sehen gibt. Während die Zweite Mannschaft gegen Marolterode klar mit 10:2 gewinnen konnte, unterlag die Erste den Altmeistern um Herbert Karasek. Umkämpft und spannend bis zum letzten Ballwechsel blieb das Duell an den anderen Tischen, das schließlich 9:9 endete.

 

Es wurde letztlich die erhoffte spannende Auseinandersetzung mit Empor`s Erster. Wenn auch das 6:10 etwas klarer erscheint, waren die Sätze und Bälle gut verteilt (576:577). Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einer letztlich ausgeglicheneren Empor-Mannschaft, die mit Bruno Führling den Matchwinner auf seiner Seite hatte. Kompliment an die erfahrenen Herren, die immer noch die "Jungen" ;-) das Fürchten lehren! Bester Spieler auf Seiten von TWB 1 war wie gewohnt Tino Backhaus, der Bruno nur knapp unterlag. Sieben Spiele über die volle Distanz, interessante Ballwechsel und tolle Szenen wurden geboten. Somit ist der sportliche Kampf um die Führungsposition in Bad Langensalza zumindest vorerst entschieden!

 

Die vierte Mannschaft schaffte an diesem Abend ein beachtliches Unentschieden gegen Empor 3 und hatte nach 3:8 Rückstand sogar den Matchball zum Sieg. Der Glückwunsch geht an TWB IV für den erkämpften Punkt!

 

Am Freitagabend kehrte TWB III aus Behringen mit einem 10:6 über Tüngeda II zurück. Frank Baumgart blieb ungeschlagen, auch Dieter Leunig konnte mal wieder ein zu Null nach Sätzen gegen Hans-Joachim Glaß verbuchen. Unserer Dritte konnte damit ihren Platz im oberern Mittelfeld festigen!