Gemischte Woche

Diese Woche brachte für den TTV TWB in der Kreisliga nicht die erhofften Erfolge. Lediglich die Zweite konnte einen klaren und verdienten Erfolg bei Empor`s Dritter verbuchen. Auch unsere dritte Mannschaft konnte einen Punkt gegen Thamsbrück II erkämpfen, wobei hier Frank Baumgart als bester Spieler auffiel. Unsere Vierte verlor beim Tabellenführer, wobei neben einem Punkt durch Josef Hammer auch ein Punkt durch Karsten Nordmann gegen Altmeister "Ecki" Patzelt Erwähnung finden sollte. Daß Philipp dieses Spiel erst im fünften Satz verlor, zeigt einen positiven Trend. Es zeigt aber auch, daß nur kontinuierliches Training im Tischtennis zu Verbesserung führt. Hier sind unsere Nachwuchsspieler aber auf einem guten Weg. Laßt Euch nicht durch Niederlagen entmutigen, sondern anspornen, es beim nächsten Training und im Spiel besser zu machen!

 

Das seit langem mit Spannung erwartete Spitzenduell beim TSV Bad Tennstedt mußte unsere Erste Mannschaft  mit 7:10 verloren geben. Dabei mußte unsere Mannschaft erkrankungsbedingt ohne Nr. 2 antreten- dafür wurde aber ein guter Kampf mit einem knappen Ausgang abgeliefert. Herausragender Spieler des Abends war wieder einmal der in Bestform spielende Tino Backhaus. Er sorgte bei seinen Gegnern für so manchen verzweifelten Gefühlssausbruch. Paul Schneider als Ersatz zeigte eine solide Leistung seines gewachsenen Könnens, Christian Hammer konnte wiederum einen wichtigen Einzel-Punkt beisteuern. Wenn dann noch Jens Barkowski seine klare Führung im fünften Satz gegen Nehlert durchgebracht hätte, wäre immerhin eine Punkteteilung drin gewesen. Alles in allem ein würdiges Spitzenspiel, was bereits jetzt auf das Rückspiel in eigener Halle Appetit macht.