11.11.11

Die Niederlage unserer 2. Mannschaft war noch nicht verdaut, da mußte bereits am Freitag den 11.11.2011 unsere 1. Mannschaft bei den seit Jahren im oberen Drittel der 1. Kreisliga mitspielenden Tischtennisakteuren in Schönstedt antreten.

Wenn auch Bodo Winkler nicht anwesend war, hatten die Grün-Weißen eine gute Alternative in Person von Martin Gall. Dieser spielte sich in seinem ersten Einzel gegen Mario Schönfelder dann auch richtig warm und hatte die Überraschung schon auf dem Schläger. Aber Mario konnte nochmal den Kopf aus der Schlinge befreien und knapp im fünften Satz gewinnen. Denkbar knapp war auch sein Spiel gegen Harald Redemann, welches er ebenfalls mit Kampfgeist noch wenden konnte. Erstmals verlor indes Tino zwei Spiele und erwischte einen gebrauchten Tag. Dafür konnte Christian Hammer einen entscheidenden Punkt gegen den kampfeswütigen und verzweifelt stürmenden Matthias Köllmer gewinnen. Jens Barkowski fand nach seinem verpatzten Start noch zu seinen Stärken und gab keinen Satz mehr ab. Somit behielt TWB 1 in diesem spannenden und sehenswerten Spiel die Oberhand mit 10:7. Kompliment an Marco Schröter für sein erfolgreiches Spiel und an beide Mannschaften für den unterhaltsamen Abend!