10. Spieltag

In dieser Woche fanden zwei Spiele in der Kreisliga mit TWB-Beteiligung statt. Während die Zweite spielfrei hatte, konnte sich die Vierte Mannschaft mit der dritten Mannschaft des SV Empor nicht über einen Ersatztermin einigen und das Spiel wurde kampflos an TWB abgegeben. Ein Schuß Eigenkritik ist da aber durchaus angebracht: wenn auch die Termine im ablaufenden Jahr sehr knapp sind und man den ausstehenden Spielplan mit Nachholungen beim SV Empor3 als übervoll erkennt, so sollte dieses Procedere doch eigentlich nicht vorkommen. Denn die bekannten Ausfälle des SV Empor sind auch durch unerwartete Krankheiten bedingt und bringen dann mit Ersatzspielern das ganze Planungskarussel in Schlingern. Will sagen: wir sollten nicht den Spaß am Spielen vergessen und manchmal doch etwas mehr Rücksicht oder Einicht zeigen. Nach Rücksprache mit dem Staffelleiter sollte eine Verlegung auf später doch möglich sein.

 

Unsere Erste Mannschaft hatte beim Spiel gegen Schlotheims vierte Vertretung keine Mühe. Die Gäste traten mit gleich drei Ersatzspielern an. Das spannenste Spiel lieferten sich dabei Jens und Norwin. Jens konnte beim Stand von 0:2 und 5:5 im dritten Satz das Blatt noch wenden und sich besser auf das unkonventionelle Noppenspiel seines Gegners einstellen. Dank und Kompliment an die Mannschaft des SSV, daß sie das Spiel trotzdem durchgezogen haben und Sportlichkeit bewiesen haben.

 

Unsere Dritte Mannschaft schaffte ein klares 10:1 beim SV Tüngeda 2. Lediglich Norman Günther mußte das Spiel gegen Marcus König abgeben, zeigte aber trotzdem insgesamt eine gute Leistung. Glückwunsch an die Dritte!

 

MS


Kommentar schreiben

Kommentare: 0