Frohe Weihnachten allen Freunden und Mitgliedern des TTV TWB!

Der Vorstand des TTV TWB wünscht allen kleinen und großen Mitgiedern und allen Freunden und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2013!

 

Am Donnerstag, den 27.12.2012 ist kein Training- die Halle ist für den Salza-Cup gebucht. Unser Neujahrsturnier findet aber statt- wie geplant am 29.12.2012 10:00 Uhr in unserer Halle, das Turnier findet nun doch nur intern statt- dazu sind alle Mitglieder (Jugend und Erwachsene) herzlich eingeladen!


2 Kommentare

11. Spieltag

Leider sind unsere Redakteure zeitlich stark eingebunden, dennoch ein kurze Zusammenfassung. In der 1. Kreisliga konnte unsere 1. Vertretung letzte Woche die Beine hochlegen und anschauen wie sich die 2. Mannschaft gegen die Gäste aus Tüngeda einen heißen Kampf lieferte. Am Ende hieß es 10:7 für Tüngeda. Ein knapper aber verdienter Auswärtserfolg für Tüngeda. Welcher mit dem 4. Tabellenplatz belohnt wurde, Glückwunsch :). In der 2. Kreisliga musste sich unsere 3. Mannschaft dem Ligaprimus aus Schönstedt deutlich mit 10:3 geschlagen geben. Heute findet noch das Nachholspiel unserer 1. Mannschaft gegen Thamsbrück statt. Damit ist die Hinrunde gelaufen. In der 1. Kreisliga überwintert die 1. Mannschaft auf dem 2. Platz und die 2. Mannschaft auf Rang 8. In der 2. Kreisliga belegen unsere 3. und 4. Mannschaft die Plätze 3 und 5. In der Jugendbezirksliga sind unsere jungen Wilden souverän Tabellenletzter, da uns unglücklicher Weise aufgrund von Organisatorischen Fehlern Punkte aberkannt wurden. Am Ende der Rückrunde werden wir nicht mehr Letzter sein, versprochen. ;)

 

CN


10. Spieltag

In dieser Woche fanden zwei Spiele in der Kreisliga mit TWB-Beteiligung statt. Während die Zweite spielfrei hatte, konnte sich die Vierte Mannschaft mit der dritten Mannschaft des SV Empor nicht über einen Ersatztermin einigen und das Spiel wurde kampflos an TWB abgegeben. Ein Schuß Eigenkritik ist da aber durchaus angebracht: wenn auch die Termine im ablaufenden Jahr sehr knapp sind und man den ausstehenden Spielplan mit Nachholungen beim SV Empor3 als übervoll erkennt, so sollte dieses Procedere doch eigentlich nicht vorkommen. Denn die bekannten Ausfälle des SV Empor sind auch durch unerwartete Krankheiten bedingt und bringen dann mit Ersatzspielern das ganze Planungskarussel in Schlingern. Will sagen: wir sollten nicht den Spaß am Spielen vergessen und manchmal doch etwas mehr Rücksicht oder Einicht zeigen. Nach Rücksprache mit dem Staffelleiter sollte eine Verlegung auf später doch möglich sein.

 

Unsere Erste Mannschaft hatte beim Spiel gegen Schlotheims vierte Vertretung keine Mühe. Die Gäste traten mit gleich drei Ersatzspielern an. Das spannenste Spiel lieferten sich dabei Jens und Norwin. Jens konnte beim Stand von 0:2 und 5:5 im dritten Satz das Blatt noch wenden und sich besser auf das unkonventionelle Noppenspiel seines Gegners einstellen. Dank und Kompliment an die Mannschaft des SSV, daß sie das Spiel trotzdem durchgezogen haben und Sportlichkeit bewiesen haben.

 

Unsere Dritte Mannschaft schaffte ein klares 10:1 beim SV Tüngeda 2. Lediglich Norman Günther mußte das Spiel gegen Marcus König abgeben, zeigte aber trotzdem insgesamt eine gute Leistung. Glückwunsch an die Dritte!

 

MS


0 Kommentare

9. Spieltag

Langsam aber sicher neigt sich die Vorrunde dem Ende entgegen. Viel überraschendes ist nicht passiert. TWB 1 schlägt Empor 2 mit 10:3. Einzig Peter Malso konnte die Fahne bei den Gastgebern hoch halten. Unsere 2. Mannschaft verlor relativ deutlich mit 10:3 gegen Herbslebens 3te Vertretung und rutscht damit in die zweite Tabellenhälfte. Der 3. Mannschaft gelang ein Sieg gegen Thamsbrück 2. Das 10:4 festigt den dritten Tabellenplatz in der 2. Kreisliga. Unsere 4. Mannschaft musste sich bereits am Dienstag der 2. Mannschaft von Leichtmetall geschlagen geben.

Indes gibt es auch von der Jugend Neuigkeiten, leider keine Guten. Aufgrund fehlender Doppelspielberechtigungen wurden die letzten Spiele in der Jugendbezirksliga 0:10 gegen uns gewertet. P. Kaiser und C. Zacher wurden min. 4 Mal bei den Herren eingesetzt und waren danach nicht mehr für die Jugend spielberechtigt. Zur Rückrunde wird das selbstverständlich abgeändert und wir versuchen, die Rote Laterne in der Jugendbezirksliga wieder abzugeben. Das letzte Spiel am Wochenende gegen Weimar wurde trotzdem- im Rahmen eines Freundschaftsspiels - ausgetragen. Die nun folgenden Begegnungen gegen Post Mühlhausen und den Nordhäuser Sportverein sollen ebenfalls auf dieser Schiene gefahren werden. Immerhin ist Spielerfahrung und Spielpraxis auch ein wichtiger Punkt im Reifeprozess unserer Jugend.


0 Kommentare

8. Spieltag

Am 8. Spieltag standen regulär 3 Spiele an. Unsere 1. Mannschaft musste ihr Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Thamsbrück aufgrund von Personalnot leider verlegen. Unsere 2te Vertretung gastierte bei Schlotheims Vierter und kam mit 10:4 arg unter die Räder. Da hatten wir uns mehr ausgerechnet. Unsere 4. Mannschaft bezwang am Vortag in eigener Halle Marolterode 2 mit 10:0.


0 Kommentare

7. Spieltag

Am 7. Spieltag fanden für TWB interessante Begegnungen in der Kreisliga statt. Die Zweite Mannschaft empfing im Derby Empors Erste Mannschaft. Dabei kam es nicht zu einer Überraschung, denn die Gäste gaben sich keine Blöße und zeigten ein ums andere Mal ihre Klasse. Bemerkenswert war dabei der klare 3-Satz-Gewinn im Doppel von Bernd und Christian H. über Empors legendäres Doppel Herbert und Bruno. Im weiteren Spielverlauf konnte dann nur noch Christian Hammer einen Punkt gegen R. Reinz gewinnen. Die 2:10 Niederlage war somit eine Lehrstunde, und wohl auch Ansporn für das Rückspiel.

 

Unsere Erste Mannschaft konnte aus Schönstedt beide Punkte entführen. Gegen die Schönstedter waren es in den letzten Jahren stets hart umkämpfte Duelle, wenn die letzte Niederlage des TTV TWB 1 auch bereits fast drei Jahre zurückliegt (4:10 am 21.01.2010). Das Ergebnis am Freitag den 09.11.2012 mit 10:4 aus Sicht von TWB täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Denn wenn der Ersatzspieler Christian Nowik die Punkte nicht gemacht hätte (was von ihm niemand erwarten mußte), dann wäre alles vielleicht anders gekommen. Christian spielte gegen Schönstedts Nummer 1 Marco Schröter wohl sein bestes Spiel in seiner bislang kurzen "Karriere". Es war schon eine Augenweide, ihm und auch seinem Gegner zuzusehen. Insgesamt entsteht also der Eindruck, das bei TWB keine Angst um Leistungs-Zuwachs bestehen muß!

 

Im dritten Spiel der Woche unterlag unsere Dritte bei Schlotheims Fünfter mit 3:10 und blieb dabei wohl etwas unter den Erwartungen. Trotzdem kann sie schon im nächsten Spiel ihren guten dritten Tabellenplatz in der 2. Kreisliga festigen.


0 Kommentare

Neue Mitglieder

Wir freuen uns, das immer mal wieder neue Tischtennis-Spieler zu uns stoßen. Manche sind auch bereits schon einmal aktiv bei uns gewesen. So Isabel Fritz, welche sich nach einer kleinen Pause wieder angemeldet hat und die Vierte Vertretung des TTV TWB verstärken wird. Sie hat bereits vor einigen Jahren, damals noch mit Sandra Ludwig, in der Kreisliga und in der Jugend für manche Überraschung gesorgt und den Herren gezeigt, wo die Bälle fliegen...;-)

Also: Herzlich willkommen sei, wer nur genug verrückt nach Tischtennis ist!

 


2 Kommentare

DiBaDU und Dein Verein 2012

Es war für den gesammten Verein ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es geschafft! Mit Platz 36 und 1.446 Stimmen sind wir deutlich in den Top250 der "DiBaDu - und Dein Verein 2012"-Aktion. Diese Einsatzbereitschaft spült 1.000 EUR in die Vereinskasse. DANKE AN ALLE HELFER!

LINK


6. Spieltag

Der TTV TWB konnte in dieser Woche mit Punktgewinnen in der Kreisliga überzeugen. Zunächst eröffnete TWB 3 mit einem 10:6 -Erfolg bei Marolterode 1. Am Donnerstag gelang der 1. von TWB ein klares 10:3 gegen Tüngeda 1. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, aufseiten der Gäste zeigte Robert König sein gewachsenes Können, bei TWB blieben Hong und Mario ungeschlagen. 

TWB 2 spielte am Freitag bei Empor 2. Die Gastgeber mußten dabei mit zwei Ersatzspielern antreten. Auch Peter Malso mit 4,5 Punkten konnte dabei die knappe Niederlage gegen TWB nicht abwenden.

An dieser Stelle möchten wir aber ganz besonders unseren Liga-Mitstreiter Dieter Paul grüßen und ihm persönlich die besten Wünsche zur Bewältigung seiner plötzlichen Krankheit übermitteln!


0 Kommentare

5. Spieltag

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen endete der Spieltag für die TWB’ler. Die erste Vertretung schlug die Gäste aus Herbsleben klar mit 10:2 und festigte, hinter Staffelprimus Schlotheim 3, den 2. Platz in der 1. Kreisliga. Gegen eben diese Schlotheimer versuchte unsere 2. Mannschaft zu bestehen. Entführt werden konnten aber nur 3 Spiele. Das 10:3 der Seilerstädter untermauert ihren Anspruch auf den Staffelsieg. In der 2. Kreisliga stand am Freitag ein Prestigeduell an. Unsere 3. gegen Empor 3. Wie immer ein spannendes Aufeinandertreffen der beiden Langensalzaer Mannschaften. Unterm Strich gelang ein 10:8 Auswärtserfolg unserer Jungs. Frank Baumgart zeigte mit 4,5 Punkten, dass er in dieser 2. Kreisliga mit zu den Top-Spielern zählt. Die 4. Mannschaft spielte in heimischer Halle gegen Schönstedt 2. Das Spiel ging deutlich mit 10:0 an die Gäste.


Kreismeisterschaften der Schüler/ Jugend und der Senioren ab 40

Der TTV TWB kehrte mit zwei Titeln und zwei Zweitplatzierten von den Kreismeisterschaften der Senioren aus Schönstedt zurück. Joseph Hammer siegte in seiner Klasse Ü60 und Mario Schönfelder in der Klasse Ü40. Jens Barkowski (Ü40, vor Steffen Liebe und Silvio Kunert) und Achim Zeng (Ü65) erreichten Platz 2 und sind damit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Im Doppel aller Altersklassen konnten Jens und Mario zusätzlich mit dem 1. Platz glänzen.

Insgesamt war die Beteiligung zahlenmäßig recht schwach, leider ist das Interesse der Senioren an diesen Meisterschaften des Kreises sehr begrenzt. Um so mehr geht ein Dankeschön an die Veranstalter um Harald Redemann und Werner Harbauer sowie an die Turnierleitung in Person von Detlef Till!

 

Auch bei der Kreismeisterschaft der Schüler B und der Jugend spielte TWB eine gute Rolle. Patricia Hicke gewann bei der weiblichen Jugend den Titel. Christoph Zacher schaffte Platz 3 im Einzel und gemeinsam mit Philipp Kaiser ebenfalls Rang 3 im Doppel. Jonas Wallisch nahm erstmals bei den Schülern B teil und konnte einen guten 3. Platz belegen. Glückwunsch an alle Teilnehmer für die guten Leistungen!


1. Pokalrunde bei TWB

TWB hat mit seiner 1. Mannschaft die nächste Runde des U-H-Pokals erreicht. Es qualifizierten sich aus den Gruppen 3 und 4 des Kreises für die nächste Pokalrunde außerdem der SSV Schlotheim 3, SV Blau-Weiß Mühlhausen 1 und der SV Blau Weiß Tüngeda 1.

Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für ihr Engagement an den Tischen und an den SV Empor Bad Langensalza, welcher uns technische Hilfe leistete!

 

Folgende Ergebnisse vom 06.10.12 in der Oostkamphalle beim Ausrichter TTV TWB:

 

Gruppe 3:

1. TWB 1 16:02 Spiele 4:0 Punkte

(vs. Tüngeda 4:1, - Diedorf 4:1, - Menteroda 4:0, - Schlotheim 4:0)

2. Tüngeda 1 13:04 Spiele 3:1 Punkte

(vs. Diedorf 4:0, - Menteroda 4:0, - Schlotheim 4:0)

3. Diedorf 1 09:12 Spiele 2:2 Punkte

(vs. Menteroda 4:3, - Schlotheim 4:1)

4. Menteroda 2 07:14 Spiele 1:3 Punkte

(vs. Schlotheim 4:2)

5. Schlotheim 4 03:16 Spiel 0:4 Punkte

 

 

Gruppe 4 A

 

1. Schlotheim 3 08:05 Spiele 2:0 Punkte

(vs. Eigenrieden 4:2, - Post Mühlhausen 4:3)

2. Eigenrieden 1 06:07 Spiele 1:1 Punkte

(vs. Post Mühlhausen 4:3)

3. Post Mühlhausen 6 06:08 Spiele 0:2 Punkte

 

 

Gruppe 4 B

 

1. Blau Weiß Mühlhausen 1 12:01 Spiele 3:0 Punkte

(vs. Oberdorla 4:0, - TWB 4:1, - Leichtmetall 4:0)

2. Oberdorla 2 08:06 Spiele 2:1 Punkte

(vs. TBW 4:2, - Leichtmetall 4:0)

3. TWB 2 07:10 Spiele 1:2 Punkte

(vs. Leichtmetall 4:2)

4. Leichtmetall 2 02:12 Spiele 0:3 Punkte

 

 

 


0 Kommentare

Lokalderby und gut besuchte TT-Halle

Da schlägt das Tischtennis-Herz prompt höher, sieht man an einem Abend gleich drei Punktspiele in eigener Halle. Der Jüngste 14 Jahre alt, der Erfahrenste fast 75. Eine bunte Mischung aus zwei Kreisligen, aus allen Altersklassen und mit Noppen und Antibelägen vom Feinsten. Ein kleines Fest für den TTV TWB, der nun mit insgesamt sechs Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt. Die Schülermannschaft hat ihre Saison bravourös mit einem 4:0 eröffnet und unsere Jugend konnte bereits einige Erfahrung in der Bezirksliga sammeln, hier ist das Niveau durchaus ansehnlich.

 

Die Vierte von TWB konnte bisher positiv überraschen und ist mit dem aktuellen zweiten Tabellenplatz belohnt worden. Auch das Spiel am besagten Abend gegen Tüngedas Zweite endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg.

TWB`s Dritte indes hatte die Überraschung auf dem Belag- zog aber in den letzten entscheidenden Spielen zum 8:10 gegen Leichtmetall 2 den Kürzeren. Aber das Potential war zu erkennen und stimmt zuversichtlich für die weitere Saison.

Das Spiel, welches an diesem Abend zuerst beendet wurde, war das Lokalderby gegen die Altmeister von Empor 1. In der Höhe vielleicht etwas glücklich, endete dieses nach spannendem Kampf mit 10:5 für TWB 1. Dank der gewonnenen Doppel und eines überzeugenden Tino Backhaus hatte TWB in diesem Match die Nase vorn. Kompliment aber wieder an die Männer um Herbert Karasek, die mit Routine und gewitztem Spiel immer für sehenswerte Ballwechsel sorgen.

 

Am Freitagabend gewann schließlich TWB 2 das Punktspiel in Thamsbrück und verschaffte sich weiteren Puffer im Kampf um den Abstieg. Prima!

 


0 Kommentare

3. Spieltag - Heißer Kampf

Ein wahrer Krimi- der Zweite! Verlief das letzte Spiel zwischen Tennstedt 1 und TWB 1 vor einer Woche bereits wie ein Hochseilakt, so wurde dieser im Spiel TWB 2 versus Tennstedt 1 noch übertrumpft. Und letztlich war der Ersatzspieler wieder der Joker zum Punktgewinn. Ein sehenswertes, spannendes Spiel mit vielen Höhepunkten- wie zum Beispiel das Spiel Paul Schneider gegen Wolfgang Zimmer oder von Christian Hammer gegen denselben mit vergebenem Matchball, bei dem einem der Atem wegblieb. Bernd Mörstedt konnte das Match gegen Thomas Moritz noch drehen und schließlich Josef Hammer, der im letzten Spiel gegen Thomas Moritz die Nerven und das Händchen behielt, um den hart erarbeiteten Punkt zu sichern. Kompliment an beide Mannschaften und Dank an unsere Zweite für den Stoff, aus dem Geschichte geschrieben wird!

 

Das Freitagspiel unserer Ersten beim Staffelfavoriten Schlotheim 3 verlief auf Augenhöhe und sehr gutem Niveau. Bereits in den Doppeln fiel eine Vorentscheidung. Spannend dennoch bis zum letzten Punkt, denn beim Stand von 8:8 schnupperte TWB an der Sensation. Anerkennung der Mannschaft von Schlotheim III, welche mit Sven Müller ihre (noch) unbezwingbare Nummer 1 aufstellt, obgleich dieser erstmals einen Satz abgeben mußte. Alles in allem ein auf Kreisniveau gutklassiges Spiel, welches Lust auf die Revanche in Bad Langensalza macht!

 

Die dritte Mannschaft kehrte ebenso mit zwei Punkten aus Marolterode zurück wie unsere vierte Vertretung aus Thamsbrück. Glückwunsch beiden!

 

M.S.


Gelungener Saisonstart für den TTV TWB

Mittlerweile sind bereits zwei Spieltage der neuen Saison gespielt und es gab schon einige erwähnenswerte Geschehnisse. 

 

Während vereinsinterne Duelle ja stets mit Spannung erwartet werden, sollte zunächste das Eröffnungsspiel der 1. gegen die 2. keine Überraschung bringen. Insbesondere weil die zweite Mannschaft ihren "stärksten Mann" abgeben mußte, konnten die Matrosen der 2. (noch) keine Blumentopf gewinnen.

 

Hingegen gelang es der 4. Mannschaft mit unseren Nachwuchstalenten, die Dritte gehörig zu ärgern und mit einem 6:10 auf sich aufmerksam zu machen. Die Vierte hatte bereits mit einem Überraschungssieg in Schlotheim am 1. Spieltag Eindruck hinterlassen. Also Mädels und Jungs- weiter so! Auch in der Jugendbezirksliga wurden mittlerweile Punkte gewonnen- am Samstag gegen den ESV Lok Erfurt. Glückwunsch!

 

Sodann konnten am vergangenen Donnerstag in der ersten Kreisliga unsere 1. Mannschaft in Bad Tennstedt und unsere 2. Mannschaft gegen Schönstedt gewinnen. Dies war wohl in dieser Form nicht unbedingt zu erwarten. Alles in allem ein guter Einstand des TTV TWB in die Saison 2012/2013!


TT-Minimeisterschaften

Foto: www.tischtennis.de
Foto: www.tischtennis.de

Faire Wettkämpfe in der Oostkamphalle

 

Bei den 30. TT-Minimeisterschaften (Ortsentscheid Bad Langensalza) wurden in zwei Altersklassen folgende Ergebnisse erzielt:

 

AK 9/10 Jahre (Mädchen)  

1. Katharina Paul (Evang. Grundschule Ufhoven)

 

AK 9/10 Jahre (Jungen)    

1. Tim Selle (Regelschule Aschara)

2. Johannes Hönl (Thepra Grundschule)

 

AK 11/12 Jahre (Jungen)

1. Jonas Wallisch (Wiebeckschule)

2. Fabian Haun (Salza-Gymnasium)

3. Robin Schmidt (Evang. Grundschule Ufhoven)

4. Konstantin Gmel (Salza-Gymnasium)

 

Diese Sportfreunde haben sich für das Kreisfinale qualifiziert. Dank an Werner Harbauer für seine Schiedsrichtertätigkeit an den Tischen. Dank auch dem "Burgtheater", dem "Eiscafe Cappuccino" und der "Pizzeria Picobello", die mit ihren Preisen eine würdige Siegerehrung ermöglichten.

 

Autor und Turnierleiter: Joseph Hammer

 


Neue Saison 2012/13

Es ist wieder soweit. In der kommenden Woche beginnt eine neue Saison, und wir schreiben bereits das Jahr 2013 in den Titel. Aus welchem Science-Fiction-Film ist dieses Drehbuch? Aus keinem, denn es ist die Realität, und vorausgesetzt, daß die Prophezeiung des Weltunterganges gegen Ende des Jahres 2012 nicht eintritt, so werden wir das Jahr 2013 bald so schreiben wie unsere Unterschrift. Ich traue mich im Namen unseres Vereines allen Tischtennisspielern des Unstrut-Hainich-Kreises eine gute und gesunde Saison zu wünschen! Wir sollten allesamt den Ball flach halten und uns selbst auch mal nicht so wichtig nehmen. Es ist nur Tischtennis. Menschliche Größe zeigt sich nicht im Sieg, sondern erst im Umgang mit der Niederlage. Zum Glück leben wir in einer friedlichen Zone dieser teils verrückten und chaotischen Welt- wir könnten jedem neuen Tag einen Sinn geben, indem wir Respekt unseren Mitspielern entgegenbringen und die Freude am Sport nicht verlieren! In diesem Sinne: allen einen guten Start in das neue Zeitalter 2012/2013!

 

Die neuen Spielpläne sind jetzt "verlinkt" und unter der Rubrik Ergebnisse einsehbar.

 

M. S.


0 Kommentare

Halle wieder geöffnet!

Ab Dienstag (14. August) ist die Oostkamphalle wieder geöffnet. 17:15 Uhr gehts los.


Turnier in Thamsbrück

Viele Wochen mussten die Tischtennisfreunde vom SV 1922 Thamsbrück warten bevor sie am gestrigen Freitag endlich ihre neu sanierte Halle in Empfang nehmen durften. Zur Feier des Tages veranstalteten die Hausherren ein Tischtennisturnier. Weit über 30 Teilnehmer folgten dem Thamsbrücker Ruf. Gespielt wurde das Doppel K.O. System. Sieger wurde Altmeister Herbert Karasek (SV Empor Bad Lgs.). Auf Platz 2 und 3 folgten Mario Schönfelder sowie Jens Barkowski (beide TTV TWB). Wir danken dem Thamsbrückern für eine gute Turnierplanung und -durchführung und die gute Verpflegung.


Brunnenfestturnier für Hobbyspieler

Foto: Anke Kühn (TA)
Foto: Anke Kühn (TA)

Kaum waren die Spuren der 4. Offenen Bad Langensalzaer Stadtmeisterschaften beseitigt stand Tags darauf das Brunnenfestturnier für Hobbyspieler auf dem Programm. Auch die TA war vor Ort. Wir verzichten jetzt einfach mal auf Copy&Paste und verweisen auf den Artikel in der TA, welcher auch online zu finden ist. Artikel Thüringer Allgemeine

 


4. Stadtmeisterschaft Bad Langensalza in der Oostkamphalle

Am gestrigen Tag fanden in Bad Langensalza unter Leitung des TTV TWB die 4. Offenen Stadtmeisterschaften statt. Mit Teilnehmerrekord von 61 Spielern wurden bei hochkarätiger Besetzung im Einzel und Doppel die besten Kreisligaspieler gesucht.

 

Außerdem spielten die Stammspieler der Jugend/Schüler ihren eigenen Titel aus, nachdem sie in den Gruppen der Erwachsenen teilgenommen hatten. Hier konnte sich schließlich denkbar knapp Patricia Hicke gegen drei Jungs durchsetzen. Glückwunsch an Patricia!

 

In der Doppelkonkurrenz erreichte ein TWB-Doppel das Halbfinale, der Sieg ging allerdings an Andreas Schein und Daniel Skowron.

 

Daniel Skowron war es auch, der an diesem Tag als Einziger kaum in Bedrängnis kam und letztlich im Finale trotz sehnenswerter Gegenwehr von Carsten Bischoff siegreich war.

 

Alles in allem wieder ein gelungenes Turnier mit Top-Besetzung. Besonderer Dank geht an die Damen am Catering, an die Spielerfrauen mit selbstgebackenen Kuchen und an die solide Turnierleitung durch Werner Fritz und Christian Hammer. Ein Dankeschön auch an alle, die im Hintergrund dafür arbeiteten, daß es eine gelungene Veranstaltung werden konnte.

 

Wir gratulieren allen Spielern zur erfolgreichen Teilnahme 2012 und laden schon jetzt für das nächste Jahr mit 20. Vereinsjubiläum des TTV TWB und zum 5. offenen Turnier zur Tischtennis-Meisterschaft der Stadt Bad Langensalza in 2013 ein!

 

Bilder und Ergebnisse

 

Einzel:

  1. Daniel Skowron (Bischlebener SV)
  2. Carsten Bischoff (1921 Darmstadt)
  3. Martin Winter (TSV Breitenworbis)
  4. Marcel Hartmann (SG Urbach 49)

 

Einzel Schüler/Jugend:

  1. Patricia Hicke (TTV TWB)
  2. Norman Günther (TTV TWB)
  3. Christoph Zacher (TTV TWB)
  4. Philipp Kaiser (TTV TWB)

 

Doppel:

  1. Daniel Skowron/ Andreas Schein (Bischlebener SV)
  2. Mario Seifert/ Jürgen Veller (SV Töttelstedt)
  3. Carsten Bischoff/ Hartwin Bischoff (1921 Darmstadt/ SV Blau Weiß Tüngeda)
  4. Chau Hong Ho/ Mario Schönfelder (TTV TWB Bad Langensalza)

Countdown Stadtmeisterschaft 09.06.2012

Liebe Tischtennisfreunde, in wenigen Tagen startet wiederholt unsere Stadtmeisterschaft auf Kreisliga-Ebene. In diesem Jahr haben wir das Vergnügen, in der noch neuen Oostkamphalle zu spielen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Die Pokale sind frisch eingetroffen, sie wurden wiederum in der Glasbläserei gefertigt und sind wirklich was fürs Auge (siehe Foto). Anmeldungen nehmen wir weiterhin entgegen, können aber auch am Turniertag bis 08:45 Uhr erfolgen.

Wir hoffen, das um die Unikate (für die ersten Drei im Einzel und im Doppel) mit sehenswerten Bällen gefightet wird.

 

Euer TTV TWB


Mitgiederversammlung

Am 25.05.2012 ab 18 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung im BUND-Garten statt. Alle Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich eingeladen! Beste Laune ist mitzubringen- wer keine hat, kann sie an diesem Abend erwerben...

Unter anderem soll die Planung für den Sommer und die neue Saison diskutiert sowie der Vorstand des Vereines neu gewählt werden.


1 Kommentare

Nach der Saison... : Training, Turniere, Termine...

Nach einer tollen Saison gönnen wir uns natürlich erstmal eine Pause, die jeder mehr oder weniger ausdehnen wird. Auch der Aufsteiger hat bereits seine eigene Fete hinter sich- dennoch fehlt noch das Bier für alle ;-)

Der Vereinsvorstand hat seine Sitzung gemacht, der Termin zur Mitgliederversammlung ist in Arbeit. Wenn es gelingt, das BUND-Café wieder zu mieten, werden wir uns dort im Mai in bewährter Weise zu den Grill-Feierlichkeiten mit Neuwahlen treffen. Jeder kann schon jetzt darüber nachdenken, ob er vielleicht im Vorstand mitarbeiten möchte oder was einfach mal gesagt werden sollte...

 

Für die kommenden Wochen bis zum Sommer sind Freundschaftsspiele für die Jugend und die Erwachsenen geplant, Vorschläge und Ideen sind immer willkommen. Nach der Mitgliederversammlung steht dann unser Turnier am 09.06.2012 an. Dazu sind schon jetzt alle Mitglieder des TTV TWB aufgefordert, sich einzubringen, damit wir der Stadt und den Gästen unseren Verein und die Sportart Tischtennis würdig präsentieren können.

 

Das Training läuft wie gewohnt weiter an den bekannten Tagen Dienstag und Donnerstag. Wir werden uns als Vorstand weiterhin auch um den Samstag als dritte Trainingsmöglichkeit bemühen. Dazu sind noch Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt vorgesehen. Wir bitten außerdem alle Mitglieder, sich weiterhin am Schüler- und Jugend-Training am Dienstag von 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr zu beteiligen. Unser Trainer Josef Hammer leistet hier enorme Arbeit und die Unterstützung durch den gesamten Verein sollte selbstverständlich sein. 

 

Es finden wie jedes Jahr zahlreiche Turniere in Thüringen statt, die unter der Rubrik "Termine" aufzufinden sind. Diese sind auch auf der Webseite des Thüringer Tischtennisverbandes ausgeschrieben.

 

Allen Mitgiedern des TTV TWB nochmals Gratulation für eine tolle Saison 2011/12 und Danke an alle, die uns wieder unterstützt haben!

 

Der Vorstand des TTV TWB

Jens, Werner, Josef, Marion und Veronika, Mario

 

 


0 Kommentare

Resumé der Saison 2011/2012

Im letzten Saisonspiel gastierte unsere 1. Mannschaft beim TTSV Herbsleben III. Mit drei Ersatzspielern gelang ein 10:6 Auswärtserfolg. Damit erreichte die Erste Mannschaft die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisliga. Ein großartiger Erfolg für Tino Backhaus, Mario Schönfelder, Jens Barkowski und Chau Hong Ho!

 

In der 2. Kreisliga ging das letzte Spiel gegen Schlotheim 5 mit 10:0 an TWB 2. Schlotheim bekam leider keine Mannschaft zusammen. Die Zweite Mannschaft des TTV TWB liegt damit auf Platz 1 der 2. Kreisliga und steigt somit direkt in die 1. Kreisliga auf. Über Christian Hammer, Bernd Mörstedt, Christian Nowik, Paul Schneider und Axel Körner bleibt nur zu sagen: Klasse Leistung!

 

Die 3. Mannschaft des TWB spielte ihr letztes Spiel auswärts in Schönstedt. Man verlor relativ deutlich mit 3:10. Unterm Strich beendet die Dritte Mannschaft die Saison aber auf einem guten 4. Platz. Gratulation an Frank Baumgart, Werner Fritz, Thomas Rurainsky, Josef Hammer und Dieter Leuning. In der nächsten Saison wird oben angegriffen :)


Die 4. Mannschaft spielte gegen Marolterode 1 und erreichte ein sehenswertes 9:9. Dabei glänzten unsere Youngster Philipp und Christoph mit insgesamt 6 Punkten. Weiterhin steht noch ein Nachholspiel gegen Tüngedas 2. Mannschaft auf dem Programm. Karsten Nordmann, Steffen Wallisch, Egon Raub, Hartmut Rosinger, Christoph Zacher, Norman Günter und Philip Kaiser belegen somit den 9. Rang in der Liga.

 

Eine besondere Leistung hat unsere Schülermannschaft vollbracht. Unter der Obhut von Josef Hammer gelang eine lupenreine Saison und ein Endstand mit 36:0 Punkten. Allen beteiligten Schülern ein Riesen-Kompliment für diese grandiose Saison!

 

Für den TTV TWB war die nun abgelaufene Spielzeit ein Erfolg, den es für den Verein so noch nicht gegeben hat. Dies ist das Ergebnis fleißigen Trainings und freundlicher und sportlicher Athmosphäre. Wenn es auch manche interne Meinungsverschiedenheit gibt, die ja bei der Vielzahl der Persönlichkeiten nur natürlich ist, können wir stolz auf das Erreichte sein. Vielen Dank an alle Mitglieder, Angehörige und Freunde, die unseren Verein unterstützen oder uns in vielen Stunden den Rücken frei halten !!!

 


9 Kommentare

Spitzenspiel in der 1. Kreisliga

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der TTV TWB den SV Empor Bad Langensalza bezwingen. Dieser Sieg reicht zwar nicht zur Tabellenführung, ist aber dennoch ein Meilenstein in der sportlichen Entwicklung unseres Vereines.

 

SV Empor I - TTV TWB I   6:10

 

Das Duell hat in den letzten Jahren zunehmend an Klasse gewonnen und versprach Spannung und gutes Tischtennis. Im Hinspiel war Empor noch einen Deut besser, konnte mit seiner Ausgeglichenheit punkten. Gestern abend gingen jedoch zwei Spieler von Empor leer aus: Richard Reinz und Michael Zimmermann. In den Doppeln fiel bereits die Vorentscheidung. Nach einem knappen Sieg von Schönfelder/Ho und einem verdienten Fünfsatz-Gewinn von Backhaus/Barkowski gelang Mario seit langem wieder ein Sieg über Michael Zimmermann, während Tino sich klar gegen Richard Reinz durchsetzte. Jens haderte mit seinem Spiel, konnte aber gegen Michael Z. einen wichtigen Punkt einfahren. Hong konnte sein Potential an diesem Abend nicht vollständig abrufen und unterlag zwei Mal. Tino bewies im Spiel gegen Herbert Karasek seine besondere Klasse. Die Entscheidung des Abends fiel schließlich mit Mario's Sieg über Bruno Führling.

 

Alles in allem ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe, was die Zuschauer in der Halle und die anwesenden TWB-Protagonisten mit Szenenapplaus honorierten. Neben den Ballwechseln konnte man trotz des Willens zum Sieg stets auch sportlich faire Gesten beobachten, die gerade solche Spiele in Erinnerung lassen.

Ein Bedürfnis bleibt: den Hut zu ziehen vor einer Mannschaft, die diesen Sport im Unstrut-Hainich-Kreis seit vielen Jahren bereichert und trotz fortgeschrittenen Jahren zu den besten in der Region gehört! Vivat Empor, aber auch vivat TWB!

 

SG Marolterode I - TTV TWB II   1:10

 

Unsere Zweite Mannschaft überzeugte im vorletzten Spiel beim Newcomer Marolterode. Erwähnenswert erscheint der Sieg von Paul Schneider über den erfahrenen Andreas Roloff.

 


1 Kommentare

Kleine Salzahalle

Am 13.03. lud unser Bürgermeister Bernhard Schönau (FDP) zum Tag der offenen Tür in die kleine Salzahalle. Als größter Nutzer dieser Halle hatte der TTV TWB natürlich Interesse, diesen Termin wahrzunehmen. Jeder Besucher konnte sich vor dem Baustart nochmals von der schlechten Substanz der Halle überzeugen, bevor die Bagger anrollen. Alle Interessenten konnte auch Einsicht in die Baupläne nehmen. Folgend ein paar Details:
Die Halle wird in eine Multifunktionshalle umgebaut. Dh. neben Sportveranstaltungen werden auch kulturelle Veranstaltungen in der Halle möglich sein. Dazu erhält die Halle auch eine mobile Bühne und eine für ca. 300 Personen ausgelegte Bestuhlung. Der derzeit vorhandene Freiraum zwischen Salzahalle und kleiner Salzahalle wird überdacht und dient bei kulturellen Veranstaltungen als Eingang sowie als Foyer. Als Bauzeit sind zunächst 1,5 Jahre angesetzt. Wir werden den Baufortschritt beobachten und einen eigenen Bereich in der Bildergalerie einrichten, um die Verwandlung der maroden Turnhalle hin zur modernen Multifunktionshalle zu dokumentieren. Folgend findet ihr die Link zu den Bauplänen. Auf diesen Plänen sind ebenfalls viele Bau- und Austattungsdetails erkennbar.

Baupläne


10.000 Besucher auf www.ttv-twb.de

Vor kurzem haben wir die 10.000 Besuchermarke geknackt. Seit Mai 2010 ist diese Internetseite nun online und wird sehr gut angenommen. Rund 15 Besucher pro Tag, sind für einen regional geprägten Tischtennisverein ein gutes Ergebniss. Wir bemühen uns auch weiterhin, die hohe Qualität der Beiträge zu gewährleisten. ;)

 


Erfolgreiches Saisonende in Sicht

Die Entscheidung um die ersten Plätze in der 1. und 2. Kreisliga des Süd-UH-Kreises steht an. Nachdem die Vorentscheidung in der 2. Kreisliga bereits gefallen ist, mußte nun die Erste nachziehen. 

 

TTV TWB I - Bad Tennstedt I

 

Das beide Mannschaften in Bestbesetzung bzw. in Stammbesetzung antraten, ließ auf einen spannenden Abend hoffen. Mußte sich TWB 1 im Hinspiel noch 7:10 geschlagen geben, gelang nun die Revanche und damit die Behauptung des 2. Tabellenplatzes. Zunächst mußte sich das bisher ungeschlagene Doppel Zimmer/Zickler dem TWB-Doppel Backhaus/Barkowski beugen, während Schönfelder/Ho knapp im 5. Satz gegen Moritz/Nehlert verloren. Dabei glänzte Thomas Moritz mit sehenswerten Bällen, die er dann in den Einzeln aber nicht fortsetzen konnte. Spielentscheidend für den TTV TWB waren die Siege von Jens Barkowski gegen W. Zimmer und von Hong Ho sowie von Tino Backhaus gegen G. Zickler, so daß am Ende ein verdientes 10:4 stand. Herausragender Akteur des Abends war einmal mehr Tino Backhaus, dessen Leichtigkeit in der Liga indes ihresgleichen sucht. Insgesamt spiegelt das Ergebnis die gewachsene Spielqualität unserer Ersten Mannschaft wider, welche sich nun auf das Top-Duell bei den Altmeistern des SV Empor Bad Langensalza am 16.03.2012 freuen kann.

 

TTV TWB II - SV Empor Bad Langensalza III

 

Die Mannen um Bernd Mörstedt konnten mit einem 10:2 überzeugend ihre Tabellenführung verteidigen und können sich schon allmählich auf die Aufstiegsfeier vorbereiten.

 

SV Thamsbrück II - TTV TWB III

 

Beide Punkte konnten die Jungens der dritten Mannschaft aus Thamsbrück entführen und gewannen 10:6. Ungeschlagen an diesem Abend wieder einmal Frank Baumgart. TWB 3 konnte somit den vierten Tabellenplatz festigen. 

 

TTV TWB IV - SV Leichtmetall II

 

Unsere Vierte Mannschaft mußte die Überlegenheit der Gäste anerkennen und verlor das Spiel 1:10. Den Ehrenpunkt für TWB holte Hartmut Rosinger.


Training am Dienstag

An alle Sportfreunde!
In unserer alten Halle war das Dienstagstraining ein fester Bestandteil vieler TWBler und auswärtiger Mannschaften. In unserer neuen Spielstätte, der Oostkamphalle, war dies bisher nicht möglich.
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Dienstagstraining wieder möglich ist. Von 17:15 Uhr bis 22:00 Uhr könnt ihr euch, in der Oostkamphalle, die Bälle um die Ohren hauen ;).
Das Schülertraining findet parallel von 17:15 Uhr bis 19:30 Uhr statt.
Zunächst ist dieser Trainingstermin bis in den Herbst für uns reserviert. Ob der Samstag als Trainingstag erhalten bleibt, ist leider noch ungewiß. Hierzu finden noch Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt Bad Langensalza statt. Eine genaue Übersicht unserer Trainingszeiten findet ihr hier.


TWB 2 siegt im Spitzenduell

Was haben die Spieler der 2. Mannschaft diesem Spiel entgegengefiebert, gestern war es endlich soweit. Die beiden konstantesten Mannschaften der 2. Kreisliga, SV Leichtmetall Bad Langensalza 2 und der TTV TWB Bad Langensalza 2, trafen im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften traten in Topbesetzung an. TWB 2 mit Hammer, Ch., Mörstedt, Nowik, Schneider. LM 2 mit Bierwagen, Ulrich, Fiedler, Cramer. 6 von 8 Spielern sind in den Top 10 der Liga vertreten. Spannung und knappe Partien prägten damit diesen Tischtennisabend.

Zum Spiel: Das beste Doppel der Liga (Nowik/Schneider) spielten auch an diesem Abend sehr souverän und schlugen das ebenfalls hoch positiv spielende Doppel Bierwagen/Fiedler mit 3:1. Am 2. Tisch gelang Hammer/Mörstedt gegen Ulrich/Cramer ein knapper aber verdienter 3:2 Erfolg. Mit einem 2:0 nach den Doppeln konnte wir gelassen aber nicht nachlässig in die Einzel starten. C. Hammer bezwang Bernfried Fiedler mit 3:2 und ein stark aufspielender P. Cramer holte mit einem 3:1 gegen B. Mörstedt den ersten Punkt für die Hausherren. Als C. Nowik gegen B. Bierwagen mit 3:1, P. Schneider gegen G. Ulrich mit 3:1 und B. Mörstedt gegen B. Fiedler mit 3:0, den Zwischenstand auf 6:1 erhöhten, ahnten die Zuschauer schon das diese Mannschaft heute kaum zu schlagen ist. Einzig P. Cramer hielt dagegen und gewann sein 2tes Einzel gegen C. Nowik mit 3:0 und sicherte den 2 und letzten Punkt für LM 2 an diesem Abend. Auf der Zielgraden lies sich die 2. Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. C. Hammer gegen G. Ulrich 3:2, P. Schneider gegen B. Bierwagen 3:0,C. Hammer gegen P. Cramer 3:1, B. Mörstedt gegen B. Bierwagen 3:2.

Fazit: Alle 4 Fünz-Satz-Spiele gingen an den TWB. Trotz der großen Brisanz war der Spaß am diesem Sport in jedem Spiel zu erkennen. Es herrschte Sympathie und keine Antipathie, so wie es sein soll. Am Ende des Abends war die Freude nach dem 10:2 groß. Immerhin kann sich die 2. Mannschaft nun berechtigte Hoffnungen auf einen direkten Aufstieg ins Kreisligaoberhaus machen. Unserere 1. Mannschaft zittert schon ;)

Der 2. Mannschaft des SV Leichtmetall danken wir für die fairen Begegnungen und wünschen viel Erfolg in der möglichen Relegation.


TWB-Kogge hält Kurs

Gestern fanden 3. Heimspiele in unserer neuen Halle statt. Alle Partien konnten gewonnen werden. In der 1. Kreisliga empfing die 1. Mannschaft den Tabellenvorletzten Bad Tennstedt 2. Mit 10:1 konnten die Gäste deutlich bezwungen werden. In der 2. Kreisliga fanden die Partien TWB 2 - Marolterode 2 und TWB 3 - Schlotheim 5 statt. TWBs 2te Mannschaft stimmte sich mit 10:0 auf das bevorstehende Spitzenspiel am kommenden Dienstag bei Leichtmetall 2 ein. TWB 3 schlug indessen Schlotheim 5 mit 10:2. Eine grandiose Leistung der 3. Mannschaft, welche sich damit auf Platz 3 der 2. Kreisligatabelle schob.


Erster Spieltag des TTV TWB an neuer Stätte

Am 16.02.2012 spielten unsere Mannschaften erstmals in der Oostkamp-Halle um Wettkampfpunkte in der Kreisliga. Die Bedingungen in der neuen Halle sind optimal und die Spieler bestens motiviert. Es spielte die Vierte gegen die Zweite und unsere Dritte gegen Marolterodes Erste. Zu einer Überraschung kam es nicht, wobei Frank Baumgart ungewohnt zwei Spiele verlor, dafür Thomas Rurainski ungeschlagen blieb. Im Spiel der Ersten Mannschaft bei Empor II ließ TWB ebenso nichts anbrennen. Eine gute Mannschaftsleistung führte zum klaren Erfolg, wenngleich Peter Malso an diesem Abend nicht zu schlagen war. Dabei holten die Ersatzspieler Christian Nowik zwei und Axel Körner zweieinhalb Punkte, was das gute Ergebnis ermöglichte. Insbesondere Christian hat an diesem Abend bewiesen, daß er auch in der Ersten Kreisliga bestehen kann und wir wünschen ihm, das er das in Zukunft bestätigen wird!


Neue Heimat, alte Liebe

Die marode Substanz der kleinen Salzahalle war kein Geheimnis, immerhin waren in jeder Ecke die Mängel zu erkennen. Ob Schimmel, undichtes Dach, die Sanitäranlagen oder der Hallenboden, schön war das nicht mehr.

Aber es war unser Zuhause. Nun ist es vorerst vorbei.

Mit einem weinenden Auge schauen wir zurück auf unsere Halle, mit einem lachenden Auge schauen wir auf das was kommt.

Der Umzug in die Oostkamphalle ist geschafft und die erste Trainingseinheit wurde auch schon absolviert. Die Punktspiele starten nächste Woche und wir hoffen natürlich auf einen guten Einstand.

An dieser Stellen bedanken wir uns für die Unterstützung der Stadt Bad Langensalza die uns diese Lösung ermöglicht hat.


Umzugstermin für den TTV TWB

Am 09.02.2012 ist es soweit: der TTV TWB zieht für eine begrenzte Zeit um in die Oostkamp-Halle Bad Langensalza. Aufgrund der Sanierung der kleinen Salzahalle, welche mindestens 12 Monate andauern wird, hat unser Verein von der Stadt einen neuen Spielort erhalten. Die Nutzung der Oostkamp-Halle wird für unseren Verein donnerstags 19:00 - 23:00 Uhr und samstags 09:00 - 13:00 Uhr möglich sein (Änderungen vorbehalten). Die entsprechende Lösung für das Training der Schüler und Jugend wird noch zu vereinbaren sein. 

 

Alle Vereinsmitglieder werden aufgefordert, beim Umzug insbesondere zum Transport der Tische in die neue Halle zu helfen: Treffpunkt am 09.02.2012 18:00 Uhr in der alten Halle.


TWB 1 auf Platz 2 der 1. Kreisliga

Bereits am Dienstag gastierte unsere 3. Mannschaft beim Tabellenführer in der 2. Kreisliga, dem SV Leichtmetall Bad Langensalza 2 und verlor deutlich mit 10:0. Am Donnerstag standen 2 Spiele in unsere Halle an. Dabei gelang unserer 1. Mannschaft, durch ein 10:2 gegen die 1. Mannschaft von Leichtmetall, der Sprung auf Platz 2 in der 1. Kreisliga. Ebenfalls gastierte am Donnerstag die Sportfreunde aus Schönstedts 2. Mannschaft zu einem Top-Spiel der 2. Kreisliga gegen unsere 2. Mannschaft. Am Ende ging es 10:4 für die 2. Mannschaft aus. Die 4. Mannschaft des TTV TWB hatte spielfrei.


Finalrunde Kreispokal des UH-Kreises

Der Pokalsieger 2012
Der Pokalsieger 2012

Am 28.01.2012 spielten vier Mannschaften des Kreises den Pokalsieger aus. TWB hatte sich für die Endrunde qualifiziert und ging wohl eher als Außenseiter in die Spiele. Letztlich schffte unserer Mannschaft den dritten Platz. Da die Spiele teilweise denkbar knapp ausgingen, so kann das Ergebnis für TWB als sehr positiv angesehen werden. Ein schöner Erfolg, bei dem einmal mehr unter Beweis gestellt wurde, das wir mittlerweile die meisten Spiele auf Augenhöhe betreiben können. Sieger wurde erstmals in ihrer Vereinsgeschichte der SV Empor. Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer für den Einsatz an den blauen Tischen und die sehenswerten Ballwechsel! Danke dem Ausrichter (Empor) und dem Spielleiter (G. Zickler, L.Schneider)! zu den Bildern....

Die Ergebnisse der Pokalendrunde 2011 / 2012: 

 

1. Runde: Empor - Herbsleben   4:1    ;   TWB - Oberdorla          1:4

2. Runde: Empor - TWB            4:3    ;   Herbsleben - Oberdorla 1:4

3. Runde: Empor - Oberdorla     4:2    ;   Herbsleben - TWB        0:4

 

1. Empor Bad Lgs   3:0 (Karasek, Führling; Reinz; Zimmermann; P. Malso)

2. VSG Oberdorla   2:1  (Scherzberg; Kopetzki; Peterseim)

3. TWB Bad Lgs      1:2  (Schönfelder, Barkowski; Ho)

4. Herbsleben        0:4  (Kunert; Metz; Synold)

 


Minimeisterschaft Bad Langensalza 2012

Am 21.01.2012 fand in unserer Halle der Stadtausscheid zur Minimeisterschaft des Kreises statt. Insgesamt waren zwölf Mini`s und jede Menge Eltern zugegen. Diejenigen, die auf am Ende auf das Siegerpodest durften, qualifizierten sich für den Kreisausscheid in Mühlhausen. Allen Schülern und Eltern ein Dankeschön für die Teilnahme und: niemals aufgeben, immer am Ball bleiben!

zu den Bildern...


3. Spieltag

In der dritten Woche des neuen Jahres gab es für den TTV TWB keine Überraschungen. Die ersten drei Vertretungen konnten ihre Punktspiele ohne Spielverlust absolvieren. Daß Jürgen Handwerk und Norwin Koch diesmal ohne Punktgewinn die Halle verließen, war schon unerwartet, spiegelt aber das gesteigerte Selbstbewußtsein unserer Spieler wider. 

 

In der nächsten Woche warten spannende Begegnungen auf uns. Insbesondere das Stadtderby gegen Leichtmetall und das wichtige Spiel gegen Schönstedt. Allen Beteiligten des TTV TWB viel Erfolg!


2. Spieltag der Rückrunde

In dieser Woche spielten am Donnerstag unsere Jungens aus der Vierten Mannschaft gegen die Mannen aus der Dritten. Spiele innerhalb des eigenen Vereins haben mitunter eigene Gesetze. Obwohl man bei unserern Nachwuchsspielern so manchen Fortschritt Monat für Monat erkennen kann, gab es dennoch keine Überraschung gegen die "alten Hasen". Das Spiel endete schließlich klar zugunsten der Dritten. 

Weiterhin spielten dann unsere Zweite gegen Thamsbrück II und konnte die volle Punktzahl einfahren. Wichtig im Kampf um die Meisterschaft in der 2. Kreisliga- Glückwunsch!

TWB I durfte schließlich beim SV Tüngeda I antreten. Durch das Hinspiel mit knappem 10:7 war man gewarnt. Tüngeda trat in Bestbesetzung an, TWB spielte mit zwei Ersatzspielern. Nach den Doppeln führte Tüngeda mit 2:0 und es bahnte sich ein enges Spiel an. Mit Glück und gewachsenem Selbstbewußtsein konnte das Spiel jedoch gedreht werden, so daß schließlich ein 10:5 für TWB I zu Buche stand!

Ergebnisse im Detail können wie gewohnt hier nachgelesen werden.


Neujahrsturnier SV Empor Bad Langensalza

Zum alljährlichen Neujahrsturnier für Bad Langensalzaer Tischtennisspieler hatte der SV Empor am 7. Jan. 2012 geladen. Neben Akteuren des SV Empor und SV Leichtmetall, folgten auch die Sportfreunde Bernd Mörstedt, Christian Nowik und Josef Hammer der Einladung. Mehr Beteiligungen blieben leider aus, denn am 8. Jan. 2012 folgte mit der B-Kreismeisterschaft bei uns das nächste Highlight (Bericht folgt). In der Vorrunde belegte C. Nowik den ersten Platz in der Gruppe 2, B. Mörstedt wurde in der Gruppe 1 zweiter hinter B. Führling. J. Hammer schied in gleicher Gruppe leider aus. Das Viertelfinale hieß damit also Nowik - Mörstedt, unglücklich da nur einer weiter kommen kann. Am Ende hieß es 3:2 für C. Nowik. Kommentar des „souveränen“ Siegers am Ende des Spiels: „Ich bin ja auch viel größer als er!“ Das Halbfinale gegen B. Führling war dann sowas wie eine Lehrstunde für den Akteur der 2. Kreisliga Süd. Mit 0:3 war somit im Halbfinale Schluss. Das Spiel um Platz 3 gegen M. Zimmermann ging dann auch noch mit 1:3 flöten. Am Ende also Platz 4 für C. Nowik und Platz 6 für B. Mörstedt. Im Doppel siegte die TWB 2/Empor 2-Kombi Mörstedt/Paul. Der Autor dieses Beitrags war da zwar nicht mehr live vor Ort aber die Münder sprechen von einer 100%-Rückhandnoppenschuss-Quote von B. Mörstedt. Aber ich glaub es waren niemals mehr als 95 %. Grandios! Glückwunsch! Empors Top-Spieler belegte die Plätze 1-3 (1. B. Führling, 2. H. Karasek, 3. M. Zimmermann).


Start der Rückrunde

Zum Start der Rückrunde spielte die 2. Mannschaft am Donnerstag gegen unsere 3. Mannschaft, die 4. Mannschaft empfing ebenfalls Donnerstags Schlotheims 5te und TWB 1 gastierte am Freitag bei Thamsbrücks Erster. Überraschungen blieben weitestgehend aus. TWB 2 bezwang TWB 3 mit 10:2. TWB 4 unterlag Schlotheim 5 mit 3:10 und unsere Erste schlug Thamsbrück mit 10:1. Das 10:1 ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Thamsbrück verlor alle 5-Satz-Spiele. Ein knapperes Ergebnis war ohne weiteres möglich.

 


Geschichte 2011

Das ausklingende Jahr 2011 wurde am 29.12. in Form der traditionellen Vereinsmeisterschaft des TTV TWB gefeiert. Rückblickend konnte der Vereinspräsident Jens Barkowski ein positives Fazit ziehen. Erwähnenswert war die erfolgreiche Durchführung der 3. Bad Langensalzaer Stadtmeisterschaften im Tischtennis, deren Tradition weitergeführt werden soll. Auch die 1. Halbserie der aktuellen Saison ließ Fortschritte erkennen und brachte so manche kleine Erfolge mit sich. Da wären die Schüler zu nennen, die unter der Leitung von Josef Hammer das beste Ergebnis im Kreis vorweisen können. Die gute Bilanz der Herrenmannschaften in der 1. und 2. Kreisliga konnte sich sehen lassen. Dies ist um so höher zu bewerten, da sie auschließlich aus dem eigenen Schweiß und Trainingseifer ohne professionelle Hilfe resultiert. Und wir können durchaus auch auf das angenehme familiäre Klima im Verein verweisen, denn an erster Stelle steht immer noch der Spaß am Sport, sowohl am Tisch als auf den Bänken ;-).

 

Danke an Manfred Obst, welcher sich aus dem Wettbewerb abmeldete, für seine freundlichen Worte und seine Jahre der Mitgliedschaft im Verein. Alles Gute für dich, Manfred!

 

Außerdem gesehen an diesem Abend illustre Szenen an den blauen Tischen, bis schließlich das Turnier in der Gemeinschaft bei einem Getränk der Wahl gemütlich ausklang...

Einige Bilder und die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

1. T. Backhaus

2. A. Körner

3. C. Hong Ho

4. M. Schönfelder

5. J. Barkowski

6. C. Nowik

7. A. Zeng

8. T. Rurainsky

9. M. Obst

10. J. Hammer

11. S. Wallisch

12. W. Fritz

13. D. Leunig

14. F. Baumgart

15. C. Hammer

16. Ph. Kaiser

17. H. Rosinger


Aufstellung Rückrunde

Die personelle Umgestaltung der Mannschaften zur Rückrunde wurde nun vollzogen (ohne Gewähr ;D). In der ersten Mannschaft ist Chau-Hong Ho unsere neue Nummer 4. Wir freuen uns, dass wir ihn wieder in unseren Reihen begrüßen können. Im Detail:

T. Backhaus

M. Schönfelder

J. Barkowski

C. Ho

 

Aufgrund des „Comebacks“ von C. Ho rückt C. Hammer an Position 1 der ambitionierten 2. Mannschaft. Im Detail:

C. Hammer

B. Mörstedt

C. Nowik

P. Schneider

A. Körner

 

Die 3. Mannschaft wird mit W. Fritz, welcher von der 2. Mannschaft in die 3. Mannschaft wechselt, gut verstärkt. Im Detail:

F. Baumgart

W. Fritz

T. Rurainsky

J. Hammer

D. Leunig

 

Auch die 4. Mannschaft erhält mit S. Wallisch eine Verstärkung. Im Detail:

K. Nordmann

S. Wallisch

L. Kummer

E. Raub

H. Rosinger

P. Kaiser

N. Günther

C. Zacher

 

Somit sind 23 Spieler in der Rückrunde spielberechtigt (exclusive Schüler). Im Detail betrachtet wurde jede Mannschaft qualitativ verstärkt. Die Rückrunde startet am 5. Januar mit dem internen Duell der 2. und 3. Mannschaft. Am gleichen Abend empfängt unsere 4. Mannschaft die 5. Mannschaft aus Schlotheim. Am Freitag dem 6. Januar startet die 1. Mannschaft in Thamsbrück ihre Rückrunde.


Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluß 2011

Allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Angehörigen wünscht der Vorstand des TTV TWB eine gute Weihnachtszeit und erholsame Tage zum Jahreswechsel!

 

Am 29.12.2011 findet das Jahr wiederum seinen Abschluß mit unserer Vereinsmeisterschaft (Jugend und Erwachsene). Dazu sind alle Mitglieder des TTV TWB, ob Aktive oder Hobbyspieler, herzlich eingeladen. Beginn ist 18:00 Uhr.


25. Weihnachtsturnier in Behringen

Am 10. Dezember fand das alljährliche Weihnachtsturnier des SV Blau-Weiß Tüngeda statt. Der TTV TWB Bad Langensalza trat mit 3 Spielern (M. Schönfelder, C. Nowik und J. Hammer) an. Die Weihnachtsfeier des Vereins am Vorabend verhinderte eine größere Teilnehmerzahl ;). M. Schönfelder trat in der sehr stark besetzten 1. Kreisliga-Konkurrenz an und belegte, zusammen mit A. Schein/Bischleben, den zweiten Platz im Doppelwettbewerb. C. Nowik schaffte in der 2. Kreisliga-Konkurrenz den 3. Platz im Einzel und gewann zusammen mit S. Böttcher/Westerengel (ehem. TWB) den Doppelwettbewerb.


TWB 1 überwintert auf Platz 3

Durch ein spannendes 10:5 gegen Herbsleben III festigt die 1. Mannschaft des TTV TWB Rang 3 in der Hinrundentabelle der 1. Kreisliga. Das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellennachbarn aus Herbsleben versprach im Vorfeld Spannung pur. Die vielen guten Ballwechsel und teilweise knappen Ergebnisse bestätigten dies dann auch. Überragend spielte Tino Backhaus, welcher 4,5 Punkte zum Sieg beitrug. Auch der an vier spielende Ersatzmann Axel Körner konnte mit 3 Punkten ein Zeichen setzen.

Am Dienstag musste die 2. Mannschaft in der 2. Kreisliga zum letzten Vorrundenspiel nach Schlotheim reisen. Diese nicht einfache Aufgabe wurde souverän mit 10:3 gelöst. Die 2. Mannschaft überwintert damit auf Platz 2.

Die Spiele TWB 3 - Schönstedt 2 und Marolterode 1 - TWB 4 wurden verlegt.


Schüler des TTV TWB sind Herbstmeister 2011

Unsere Schüler haben geschafft, was den Erwachsenen erst einmal gelingen muß: sie sind in der laufenden Saison das beste Team in der Kreisliga des Unstrut-Hainich-Kreises! Zum Abschluß der Halbserie ist die Mannschaft, welche durch Josef Hammer betreut wird, ungeschlagen an Position 1 der Tabelle.

Großen Glückwunsch an unsere Schüler und ihren Trainer, insbesondere die aktiven Spieler Patricia Hicke, Justin Liebe, Marcel Hampl, Max Posner und Max Eichel!

 

Hier kann die Tabelle  eingesehen werden. Am letzten Spieltag in Mühlhausen gab es noch einmal ein 4:3 über Menteroda, obwohl Bad Langensalza nur mit 2 Schülern (Justin und Max P.) antrat.


Nachtrag 3. Mannschaft und Pokalspiele 1. und 2. Mannschaft

Am Freitag trat unsere 3. Mannschaft bei Empor III an und konnte einen 10:8 - Erfolg verbuchen. Kompliment an unsere Jungens um Dieter Leunig!

 

Am Samstag spielten zwei Mannschaften des TTV TWB in der Kreispokal-Zwischenrunde. Die Erste hatte das leichtere Los und konnte sich für die Endrunde qualifizieren. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Gruppe 1:

Empor Bad Langensalza; Bl.-Ws. MühlhausenMenteroda 1

Empor - Menteroda 4:1; Menteroda - Bl. - Ws.  Mühlh. 1:4; Bl.-Ws. Mühlh. - Empor 0:4

1. Empor; 2. Bl.-Ws. Mühlh.; 3. Menteroda 1

 

Gruppe 2:

Post 6; HerbslebenSchlotheim   -  Schlotheim konnte wegen Erkrankung nicht spielen

Post 6 - Herbsleben  3:4

1. Herbsleben; 2. Post 6

 

Gruppe 3:

TWB Bad Langensalza 1; Leichtmetall Bad Langensalza 2; Tüngeda

TWB 1 - LM 2   4:0;  LM 2 - Tüngeda 2:4; Tüngeda - TWB 1   3:4

1. TWB 1; 2. Tüngeda; 3. LM 2

 

Gruppe 4:

Post 5; Oberdorla; TWB 2

Oberdorla - TWB 2   4:0;  TWB 2 - Post 5   0:4;  Oberdorla - Post 5   4:2

1. Oberdorla; 2. Post 5; 3. TWB 2

 

einige Bilder...

 


Empor bleibt die Nummer Eins

Am Abend des 24.11.2011 war der TWB Gastgeber gleich für zwei Empor-Mannschaften. Die Erste und Vierte spielte zeitgleich einen spannenden TT-Marathon herunter, den es so in dieser Halle nur selten zu sehen gibt. Während die Zweite Mannschaft gegen Marolterode klar mit 10:2 gewinnen konnte, unterlag die Erste den Altmeistern um Herbert Karasek. Umkämpft und spannend bis zum letzten Ballwechsel blieb das Duell an den anderen Tischen, das schließlich 9:9 endete.

 

Es wurde letztlich die erhoffte spannende Auseinandersetzung mit Empor`s Erster. Wenn auch das 6:10 etwas klarer erscheint, waren die Sätze und Bälle gut verteilt (576:577). Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einer letztlich ausgeglicheneren Empor-Mannschaft, die mit Bruno Führling den Matchwinner auf seiner Seite hatte. Kompliment an die erfahrenen Herren, die immer noch die "Jungen" ;-) das Fürchten lehren! Bester Spieler auf Seiten von TWB 1 war wie gewohnt Tino Backhaus, der Bruno nur knapp unterlag. Sieben Spiele über die volle Distanz, interessante Ballwechsel und tolle Szenen wurden geboten. Somit ist der sportliche Kampf um die Führungsposition in Bad Langensalza zumindest vorerst entschieden!

 

Die vierte Mannschaft schaffte an diesem Abend ein beachtliches Unentschieden gegen Empor 3 und hatte nach 3:8 Rückstand sogar den Matchball zum Sieg. Der Glückwunsch geht an TWB IV für den erkämpften Punkt!

 

Am Freitagabend kehrte TWB III aus Behringen mit einem 10:6 über Tüngeda II zurück. Frank Baumgart blieb ungeschlagen, auch Dieter Leunig konnte mal wieder ein zu Null nach Sätzen gegen Hans-Joachim Glaß verbuchen. Unserer Dritte konnte damit ihren Platz im oberern Mittelfeld festigen!


Gemischte Woche

Diese Woche brachte für den TTV TWB in der Kreisliga nicht die erhofften Erfolge. Lediglich die Zweite konnte einen klaren und verdienten Erfolg bei Empor`s Dritter verbuchen. Auch unsere dritte Mannschaft konnte einen Punkt gegen Thamsbrück II erkämpfen, wobei hier Frank Baumgart als bester Spieler auffiel. Unsere Vierte verlor beim Tabellenführer, wobei neben einem Punkt durch Josef Hammer auch ein Punkt durch Karsten Nordmann gegen Altmeister "Ecki" Patzelt Erwähnung finden sollte. Daß Philipp dieses Spiel erst im fünften Satz verlor, zeigt einen positiven Trend. Es zeigt aber auch, daß nur kontinuierliches Training im Tischtennis zu Verbesserung führt. Hier sind unsere Nachwuchsspieler aber auf einem guten Weg. Laßt Euch nicht durch Niederlagen entmutigen, sondern anspornen, es beim nächsten Training und im Spiel besser zu machen!

 

Das seit langem mit Spannung erwartete Spitzenduell beim TSV Bad Tennstedt mußte unsere Erste Mannschaft  mit 7:10 verloren geben. Dabei mußte unsere Mannschaft erkrankungsbedingt ohne Nr. 2 antreten- dafür wurde aber ein guter Kampf mit einem knappen Ausgang abgeliefert. Herausragender Spieler des Abends war wieder einmal der in Bestform spielende Tino Backhaus. Er sorgte bei seinen Gegnern für so manchen verzweifelten Gefühlssausbruch. Paul Schneider als Ersatz zeigte eine solide Leistung seines gewachsenen Könnens, Christian Hammer konnte wiederum einen wichtigen Einzel-Punkt beisteuern. Wenn dann noch Jens Barkowski seine klare Führung im fünften Satz gegen Nehlert durchgebracht hätte, wäre immerhin eine Punkteteilung drin gewesen. Alles in allem ein würdiges Spitzenspiel, was bereits jetzt auf das Rückspiel in eigener Halle Appetit macht.


11.11.11

Die Niederlage unserer 2. Mannschaft war noch nicht verdaut, da mußte bereits am Freitag den 11.11.2011 unsere 1. Mannschaft bei den seit Jahren im oberen Drittel der 1. Kreisliga mitspielenden Tischtennisakteuren in Schönstedt antreten.

Wenn auch Bodo Winkler nicht anwesend war, hatten die Grün-Weißen eine gute Alternative in Person von Martin Gall. Dieser spielte sich in seinem ersten Einzel gegen Mario Schönfelder dann auch richtig warm und hatte die Überraschung schon auf dem Schläger. Aber Mario konnte nochmal den Kopf aus der Schlinge befreien und knapp im fünften Satz gewinnen. Denkbar knapp war auch sein Spiel gegen Harald Redemann, welches er ebenfalls mit Kampfgeist noch wenden konnte. Erstmals verlor indes Tino zwei Spiele und erwischte einen gebrauchten Tag. Dafür konnte Christian Hammer einen entscheidenden Punkt gegen den kampfeswütigen und verzweifelt stürmenden Matthias Köllmer gewinnen. Jens Barkowski fand nach seinem verpatzten Start noch zu seinen Stärken und gab keinen Satz mehr ab. Somit behielt TWB 1 in diesem spannenden und sehenswerten Spiel die Oberhand mit 10:7. Kompliment an Marco Schröter für sein erfolgreiches Spiel und an beide Mannschaften für den unterhaltsamen Abend!


TWB 2 verliert Top-Spiel

Gestern fand das langerwartete Spitzenduell der 2. Kreisliga Süd UH statt. Der TTV TWB Bad Langensalza 2 empfing die Gäste vom SV Leichtmetall Bad Langensalza 2. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Unsere 2. Mannschaft ging mit 2 Ersatzspielern in die Begegnung. Leichtmetall 2 spielte in Topbesetzung. Schwierige Vorzeichen also. Mit einem 1:1 ging man aus den Doppeln. Die an 1 und 2 gesetzten Stammkräfte des TWB 2, Mörstedt und Nowik hatten leider auch nicht ihre beste Tagesform und musste ihre ersten Einzelniederlagen der Saison hinnehmen. Leichtmetall 2 spielte ihr Programm souverän herunter und siegten mit 10:3. Ein sehr deutliches aber am Ende, dass muss man anerkennen, verdientes Ergebnis. Die Spiele waren durchweg fair geführt und die Stimmung war ebenfalls positiv. Unsere 2. Mannschaft lechzt nun nach Rehabilitation und kann nächste Woche Freitag, gegen Empor 3, Wiedergutmachung leisten. Leichtmetall 2 grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne in der 2. Kreisliga. Glückwunsch.

 


Top-Spiel in der 2. Kreisliga

In dieser Woche findet das Duell der beider führenden Mannschaften in der 2. Liga des Südkreises statt. Hier wird also ein Vorentscheidung in Hinsicht auf die Herbstmeisterschaft fallen. Die 1., 3. und 4. Vertretung des TTV TWB wünschen unseren Jungens von der Zweiten ein gutes Spiel!


2 Auswärtsspiele am Dienstag

Am gestrigen Dienstag standen 2 Auswärtsspiele auf dem Programm. TWB 2 gastierte bei Marolterode 2 und TWB 3 trat bei Schlotheim 5 an. Unsere 2. Mannschaft behielt Ihre weiße Weste und schlug Marolterode mit 10:0. Da unsere 3. Mannschaft zeitgleich im benachbarten Schlotheim gegen deren 5. Mannschaft spielte, entschloss sich die 2te kurzerhand zu supporten. Ob der 10:5 - Sieg nun Ergebnis des Beifalls oder der ohnehin aufsteigenden Form der 3. Mannschaft geschuldet war ist eigentlich zweitrangig :). Durch diesen Sieg schiebt sich die 3. Mannschaft nun in die Top 4 der 2. Kreisliga vor. Glückwunsch!

Das nächste Highlight findet am 10.11.2011 in der kleinen Salzahalle statt. Dort treffen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der 2. Kreisliga aufeinander. Der TTV TWB Bad Langensalza 2 empfängt den SV Leichtmetall Bad Langensalza 2. Der 1. gegen den 2. der Liga. Spannung garantiert.

 

Am Donnerstagabend spielte TWB`s erste Mannschaft beim TSV 1861 Bad Tennstedt II und konnte 10:2 Punkte mit nach Bad Langensalza nehmen. Unsere Vierte Mannschaft hat indes spielfrei.


1. Pokalrunde- TWB II mit Überraschung

Am heutigen Samstag fand die 1. Pokalrunde statt. Die 2. Mannschaft fungierte als Gastgeber. Geladen waren: SV Leichtmetall Bad Langensalza I, SV Blau-Weiß Tüngeda I und SG Marolterode II (abgemeldet: TTV Germania Mühlhausen). Am Ende behauptete sich der Gastgeber aus der 2. Kreisliga. 

 

Zunächst bezwang TWB II mit Mörstedt, Nowik, Schneider und Körner die Mannschaft aus Marolterode II 4:0, welche nur mit zwei Akteuren antraten (Lisso, Görl), während Tüngeda I mit Bischoff, Möller und Marcus König in einem spannenden Duell gegen Leichtmetall I (Allstedt, Cramer, Steinmetz) gewann (4:1). 

Das Spiel Leichtmetall I gegen TWB II endete heiß umkämpft 2:4. Anschließend schaffte unsere 2. Mannschaft sogar einen denkbar knappen, aber verdienten Sieg über die Mannen aus Tüngeda mit 4:3.

 

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung mit sehenswerten Ballwechseln! Kompliment an unsere Zweite!

 

Die 3. Mannschaft spielte in Struth, konnte sich aber leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Die 1. Mannschaft des TTV TWB spielt am 05.11.2011 in Diedorf.


Kreismeisterschaft Senioren

Bei den Senioren-KM über 40 Jahre gab es für den TTV TWB zwei sehr gute Platzierungen. Josef Hammer wurde in der Klasse Ü60 Zweiter hinter Achim Zeng. Ebenso schaffte Axel Körner in der Kategorie Ü40 bei starker Konkurrenz (Rindermann, Zimmer, Kunert, Liebe, Schönfelder) den 2. Platz. Er unterlag zwar Rindermann und Liebe jeweils nach 2:0 Führung, konnte aber die übrigen Gegner bezwingen. Im weiteren siegten Ü50 Olaf Schreiber, Ü65 Harald Redemann und Ü70 Herbert Karasek. Die Doppelkonkurrenz ging an Schreiber/Kunert, die überraschend (?) Rindermann/Handwerk bezwangen.

Insgesamt eine eher spärliche Besetzung der Meisterschaft- Dank an die Turnierleitung in Person von D. Till und an die Gastgeber des SV Schönstedt für die gute Organisation.


Trend setzt sich fort.

Den Anfang machte am Dienstagabend unsere 3. Mannschaft welche auswärts bei Marolterode 1 gastierte. Am Ende hieß es 10:4 für TWB 3. Mit diesem Sieg ist die 3. Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte angekommen. Gestern folgten die Begegnungen zwischen TWB 1 und Empor 2 sowie das interne Duell der 2. und 4. Mannschaft. Die 2. Mannschaft übernahm mit dem 10:0 gegen die 4. Mannschaft wieder die vorläufige Tabellenführung in der 2. Kreisliga. Unsere 1. Mannschaft gab sich in der 1. Kreisliga auch weiterhin keine Blöße und gewann souverän gegen Empors 2te 10:2. Die Tabellenführung wurde somit erfolgreich verteidigt. Die Zwischenbilanz der bisherigen Saison ist durchaus zufriedenstellend. TWB 1 und TWB 2 sind Tabellenführer in der 1. bzw 2. Kreisliga. TWB 3 ist guter 5ter und die neu gegründete 4. Mannschaft hat den 9. Rang inne.Am morgigen Samstag findet noch die Senioren-Kreismeisterschaft in Schönstedt statt. Auch unser Verein wird mit einigen Akteuren vertreten sein. Ergebnisse gibt’s wie gewohnt hier. Das nächste Highlight wird am 29.10.2011 die erste Pokalrunde sein. Infos dazu findet Ihr unter dem Link „Termine“ in der rechten Navigationsleiste.


Kreismeisterschaften Schüler und Jugend 2011

Am 08.10.2011 nahmen vier Nachwuchsportler unseres Vereines an den Kreismeisterschaften teil. Patricia Hicke erreichte im Einzel bei den Schülern einen 2. Platz und im Doppel sogar den 1. Platz. Max Eichel und Justin Liebe verpassten knapp den Einzug in die k.o.-Runde und wurde jeweils Gruppen-Dritter. Christoph Zacher trat im schweren Jugend-Wettbewerb an und wurde dabei Vierter im Einzel und Dritter im Doppel. 

Glückwunsch an die Teilnehmer und: bleibt dran!


5. Spieltag 1. und 2. Kreisliga 2011/2012

Am 06.10.2011 spielten die Erste und Vierte des TTV TWB gegen Herbslebens vierte bzw. Schönstedts zweite Vertretung. Beim 1:10 des TWB 4 konnte nur Josef einen Ehrenpunkt gegen die Schönstedter Herren erringen.

TWB 1 spielte erfolgreich und ungefährdet 10:4 gegen Herbsleben. Tino (3,5) blieb weiter ohne Satzverlust- die weiteren Punkte holten Jens (3), Mario (2) und Christian H. (1,5).


Hürde Kreistagssitzung erfolgreich bewältigt

Am 27.09.2011 fand, wie geplant, die Kreistagssitzung in Mühlhausen statt. Unter anderem wurde eine Entscheidung im Bezug auf unsere Sporthalle angestrebt. Heute steht ein Artikel in der TA welcher sich genau zu dem Thema äußert. Folgend der Artikel:

 

Stadt bekommt Sporthalle

 

Bad Langensalza. Die ehemalige Schulsporthalle in der Hannoverschen Straße wird unentgeltlich an die Stadt Bad Langensalza rückübertragen. Das geht aus einem einstimmig gefassten Kreistagsbeschluss hervor. Weil die Halle seit Jahren nicht mehr zu schulischen Zwecken genutzt wird und auch in Zukunft hinsichtlich der Kapazität von Sporthallen und der Schülerzahl kein absehbarer Bedarf besteht, ist laut FDP-Fraktion eingebrachten Antrag die zweite wesentliche Voraussetzung für eine Rückübertragung gegeben. Darüber hinaus bestünden mit Blick auf künftige Nutzungsmöglichkeiten ein Investitionsstau von 1,5 Millionen Euro. Der Landkreis macht nunmehr den Weg für die Stadt Bad Langensalza frei, die Sporthalle entsprechend ihrer Möglichkeiten zu sanieren und dem Breiten- und Freizeitsport zur Verfügung zu stellen.

© Thüringer Allgemeine (29.09.2011)

 

Über den weiteren Verlauf, Planung, Sanierung etc. ist derzeit noch nichts bekannt.

 

[Update]

 Der Artikel ist jetzt auch auf der TA Homepage online. HIER

 


Nachholspiel 3. Spieltag 2. Kreisliga 2011/2012

Am 23.09.2011 fand das Nachholspiel in der 2. Kreisliga zwischen Thamsbrück 2 und unserer 4. Mannschaft statt. Am Ende stand ein deutliches 10:4 für die Hausherren aus Thamsbrück. Einige TWBler ließen es sich aber nicht nehmen, das Auswärtsspiel mit einer Fahrradtour zu verbinden und unterstützten beide Teams lautstark. Danke für die wiedermal tolle Atmosphäre in der Halle.

4. Spieltag 2. Kreisliga 2011/2012

2 Heimspiele fanden gestern in unseren "Gemäuern" statt. Die 3. Mannschaft empfing Leichtmetall 2. Stark ersatzgeschwächt agierten die Gäste dennoch sehr souverän und gewannen 10:2. Anfangs sah es eigentlich gut aus, immerhin ging man mit 1:1 aus den Doppeln. Die Erfahrung der Leichtmetaller war im folgenden Spielverlauf aber deutlich zu erkennen.

Das 2. Spiel, TWB 4 - Tüngeda 2,  war eine sehr spannende Begegnung, welche unsere Mannschaft mit 10:7 gewann. Der erste Sieg der neugegründeten 4. Mannschaft. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Philipp Kaiser, einer unserer Jugendlichen, überraschte mit 2 Punkten. 3 Punkte holten unsere Routiniers Josef Hammer und Karsten Nordmann. Ein wenig herausheben möchten wir aber unseren neuen Mann in der 4. Mannschaft, Jörg Pechstädt. Sein erstes Punktspiel und gleich 2 wichtige Punkte, dass ist schon irgendwie unglaublich, wenn man bedenkt das er noch nicht lange den TT-Sport für sich endeckt hat.

@Jörg: Glückwunsch und vergiss bitte den obligatorischen Erstes-Spiel-in-meiner-Tischtenniskarriere-gewonnen-Bierkasten nicht ;)

 

Das Spiel zwischen Schönstedt 2 und TWB 2 wird 10:0 für TWB 2 gewertet. Das Nachholspiel zwischen Thamsbrück 2 und TWB 4 endete 10:4.


Entscheidung naht

Gestern wurde ein Artikel in der TA publiziert, welcher sich mit der Thematik unserer Spielstätte befasst. Den ganzen Artikel kann man HIER einsehen.

 

[Update]

Heute meldete sich Harald Zanker zu Wort, seines Zeichens Landrat unseres Kreises. Den Artikel findet ihr HIER.


4. Spieltag 1. Kreisliga 2011/2012

Am 20.09.2011 spielte unsere 1. Mannschaft erfolgreich beim SV Leichtmetall 1. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel gelang zunächst die enorm wichtige Führung nach den Doppeln. Der als Ersatz spielende Peter Cramer sorgte durch seinen Sieg über Jens für Aufsehen. Mario konnte das Spiel gegen Frank Steinmetz trotz hohem Rückstand noch drehen, während Christian H. an diesem Abend keinen Einzelpunkt erringen konnte und Christian N. im Verlauf relativ knapp seine ersten Einzel verlor. Beim Stand von 7:7 wurden beide Spiele der Positionen 1 und 2 in spannenden Ballwechseln gewonnen, so daß es nur noch einen Punkt brauchte zum Gewinn des Derbys. Diesen holte dann Christian N. in nervenstarker Manier. Insgesamt ein knapper Ausgang eines teils emotionsgeladenen Spieles, welches die zahlreich erschienenen TWB-Vereinsmitglieder mit lautstarkem Beifall honorierten.


3. Spieltag 1. und 2. Kreisliga 2011/2012

Das Nachholespiel der 3. gegen die 4. Mannschaft des TTV TWB endete mit einem klaren Erfolg der Dritten (10:2). Für einen ersten Achtungserfolg unseres Nachwuchses sorgte dabei Philipp, welcher gegen Steffen in vier Sätzen gewinnen konnte. Für die laufende Saison sicher ein Ansporn für unsere Jugendlichen, weiter am Ball zu bleiben. 

 

TWB 2 versus Tüngeda 2 endete deutlich 10:0, wobei nur ein Spiel in den fünften Satz ging. Schon im kommenden Spiel beim SV Grün-Weiß in Schönstedt wird sich zeigen, was die Mannschaft wirklich drauf hat und ob sie die Tabellenführung verdient innehat!

 

Die Erste von TWB gastierte bei der Vierten des SSV 07 Schlotheim und konnte ein klares 10:1 verbuchen. Auch TWB 1 spielte mit Ersatz, wobei beide das schwierige Spiel gegen die Nr.1 spielen mußten. Christian konnte sich bei seinem nach den Bällen knappen, aber nach Sätzen klaren Sieg über M. Schäfer zu sehenswerten Ballwechseln steigern und seine gewachsenen spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Insgesamt ein zu deutliches Ergebnis aufgrund personeller Engpässe des Gastgebers, für TTV TWB ein dennoch verdienter Sieg in der Noppen-Hochburg!


Erweiterung der Mannschaften

Es gibt eine gute Nachricht: der TTV TWB nimmt auch in diesem Jahr mit einer Schülermannschaft am Kreisligabetrieb teil, dank der zahlreichen Interessenten und unseres Trainers Josef Hammer. Patricia, Justin, Marcel, Max P. und Max E. sind dafür aufgestellt. Weitere Schüler können ggf. nominiert werden. Außerdem begrüßen wir bei den Erwachsenen Jörg Pechstädt in der neuen 4. Mannschaft des TTV TWB, welche den Spielbetrieb bereits aufgenommen hat.


2. Spieltag Saison 2011/2012

Während das Spiel unserer 3. gegen die 4. Mannschaft noch nachzuholen ist, spielten die 1. und 2. Mannschaft erfolgreich gegen den SV Blau-Weiß Tüngeda bzw. beim SV Thamsbrück.

 

Das Spiel TWB 1 versus Tüngeda 1 wurde zum erwarteten Krimi mit knappem Ausgang. Überlegener Matchwinner war einmal mehr Tino, welcher erneut ohne Satzverlust blieb. Er bewies nicht nur Ballgefühl und Entschlossenheit im Abschluß, sondern auch die gewisse Coolness, die man braucht, um sein Spiel aufzubauen. Die weiteren entscheidenden Punkte holte Jens mit gewachsener mentaler und spielerischer Stärke. Mit etwas mehr Glück und Ausdauer hätte das Spiel auch eher beendet werden können, wenn Mario sein Spiel konsequenter durchgebracht hätte. Christian konnte nur im Doppel seinen Punkt machen, was aber letztlich nach Gewinn beider Doppel für den Ausgang des Abends entscheidend war.

 

Unsere 2. Mannschaft gewann klar mit 10:1 als Gast gegen den SV Thamsbrück. Lediglich Werner mußte einen Punkt gegen Falk Wahl abgeben. Gratulation an die beiden siegreichen Mannschaften!


1. Spieltag Saison 2011/2012

Am ersten Spieltag der neuen Saison gab die neu gegründete 4. Mannschaft des TTV TWB ihr Debüt beim SSV Schlotheim 5. Für die beiden Schüler Christoph und Philipp war es der erste offizielle Einsatz in der 2. Kreisliga der Herren. Sie verkauften sich gut, auch wenn noch kein Punktgewinn für die beiden heraussprang- das Spiel entschied Schlotheim 10:4 für sich. Der Verein freut sich aber auf die weiteren Spiele unserer Schüler!

 

Im Vereins-Duell der 2. und 3. Mannschaft wurden die Mannen des TTV TWB 2 ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 10:1. Erfolgreichster Akteur des TTW TWB 3 war Frank Baumgart, der in seinen Spielen seine aufsteigende Form unter Beweis stellte und gegen den erstmals für den TWB spielenden Paul Schneider gewinnen konnte.

 

Die 1. Mannschaft gewann in der Höhe unerwartet, aber verdient mit 10:0 gegen den SV Thamsbrück 1. Auch der in den letzten Jahren stets zu den besten Spielern der Liga zählende Steffen Liebe verließ ohne Punktgewinn die Halle. Ebenfalls eine Premiere für den TTV TWB war der Einsatz von Axel Körner, welcher wie seine Mitspieler an diesem Abend nichts anbrennen ließ.


Sommer-Cup erfolgreich verteidigt

Der TTV TWB hat beim diesjährigen Sommercup den Wanderpokal erfolgreich verteidigt. Der Pokal ist vom ehemaligen Spieler des TTV TWB Stefan Böttcher im Jahr 2009 gestiftet worden. Das 3er-Mannschaftsturnier fand am 21.8.2011 erstmals beim CVJM Westerengel/Greußen in Oberspier statt. Es spielten der Gastgeber mit seiner ersten und zweiten Mannschaft und ebenso der TTV TWB mit zwei Mannschaften. Am Ende belegten TWB 1 mit Schönfelder/Hammer C./Nowik, TWB 2 mit Mörstedt/Hammer J./Nordmann sowie Westerengel 1 mit Böttcher S./Winkler/Böttcher M. die Plätze 1 bis 3. 

Ein großes Dankeschön an die Gastgeber für die freundliche Bewirtung und die spannenden Ballwechsel. Für beide Vereine war es sicher eine gute Saisonvorbereitung, wenn auch der Pokal zum dritten Mal in Folge an den TWB ging ;-).


Spielplan für die Saison 2011/12

Der neue Spielplan für alle Mannschaften steht HIER zum Download bereit. 

Den Startschuss gibt unsere neue 4. Mannschaft am 30.8. auswärts in Schlotheim.


TTV TWB @ Facebook

Soeben haben wir die Facebook-Seite unseres Vereins eröffnet. Social Media wird immer wichtiger und der TTV TWB darf da natürlich nicht fehlen :)

Um zu unserer Seite zu gelangen, folgt einfach dem Link oberhalb der Seite.


Training wieder möglich!

Nachdem die Kleine Salza-Halle vom 11.07.2011 - 31.07.2011 geschlossen war, ist nun seit Anbruch des Monats August das Parkett für das Tischtennis-Training wieder eröffnet. Alle Mitglieder des Vereines und unsere Gäste sind herzlich eingeladen und wir hoffen auf rege Beteiligung. Die Trainingszeiten sind geblieben.

 

Die Mannschaftaufstellungen des TTV TWB für die neue Saison 2011/12 sind (noch korrekturfähig!) getroffen und unter der Rubrik "Mannschaften" einsehbar.

 

Ein Termin ist vereinbart für den traditionellen Sommer-Cup des TTV TWB, welcher dieses Mal in Westerengel stattfindet: 12.08.2011 18:00 Uhr. Es werden voraussichtlich zwei Dreier-Mannschaften des TWB aufgestellt, Interessenten bitte beim Training melden.


3. Stadtmeisterschaft zu Bad Langensalza

Die 3. Stadtmeisterschaft, ausgetragen vom TTV TWB Bad Langensalza, ist Geschichte. Zur Eröffnung des Turnieres konnten wir den Bürgermeister der Stadt, Bernhard Schönau, gewinnen. Neben der Würdigung des Turnieres dankte er auch dem Verein TWB für die Initiative zur Verbesserung und Instandhaltung des Hallenzustandes. Eine Spende der Stadt wurde zudem dankend durch den Vereinspräsidenten entgegengenommen.

 

Zweiundvierzig Teilnehmer kämpften um die begehrten Pokale- in den Einzeln und in den Doppeln kam es zu sehenswerten Auseinandersetzungen. Schließlich setzte sich Marcel Hartmann im Einzelwettbewerb und das Töttelstädter Doppel Mario Seifert/Jürgen Veller durch. 

Wir gratulieren allen Spielern für eine erfolgreiche Teilnahme und danken den Spielerfrauen für eine perfekte Unterstützung des Turnieres für die Herstellung und Ausgabe der besonders leckeren Kuchen. Allen an der Leitung des Turnieres (v.a. Christian Hammer) und an der Organisation Beteiligten ein großes Dankeschön!

 

Ergebnisse und Bilder


Countdown Stadtmeisterschaft

Die Vorbereitungen auf die Stadtmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Alle fiebern dem Jahreshighlight gespannt entgegen. Bis zum Wochenende muss noch viel erledigt werden, wir liegen allerdings prima im Zeitplan. Wer noch nicht angemeldet ist kann das gerne noch nachholen (Link-Button oberhalb). Wir sehen uns Samstag! :D


Werbung für neue Aktive

Die Zweite Mannschaft des TTV TWB hat die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Erste Kreisliga leider verloren, auch gegen die Mannen des SV Tüngeda hingen die Trauben noch zu hoch. Um so mehr wird in der neuen Saison 2011/2012 wieder angegriffen und  um den direkten Aufstieg gekämpft.

 

Gleichzeitig will der TTV TWB auf diesem Weg nochmals für sich werben! Wir suchen noch Spieler, die Interesse und Geschick haben, in der nächsten Saison in unserer Ersten oder Zweiten Mannschaft zu spielen! Wer also Ambitionen hat, wird gebeten, einfach vorbeizukommen oder uns per Telefon oder Mail zu kontaktieren. Unser Ziel ist es letztlich, in der Zukunft höherklassig spielen zu können. Das setzt natürlich weiter kontinuierliches Training sowie die Bereitschaft der Spieler voraus, auch am Wochenende Punktspiele zu bestreiten.

Wir sehen uns also beim Training ;-)!


Niederlage gegen Tüngeda

Im ersten Re-Relegationsspiel gegen den SV Blau-Weiß Tüngeda musste sich die 2. Mannschaft, in eigener Halle, mit 2:10 geschlagen geben. Ein unerwartet hoher aber auch verdienter Sieg der Gäste aus Tüngeda.


Re-Relegation

Wie der TTV TWB erfuhr, waren die Relegationsspiele gegen Thamsbrück für die Katz. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

In der 1. Kreisliga spielen 12 Mannschaften. Da der Tabellenerste (SSV Schlotheim 3) nun doch in die Bezirksliga aufsteigt und im gleichen Atemzug keine Mannschaft von der Bezirksliga in die 1. Kreisliga absteigt, hat der direkte Absteiger der 1. Kreisliga die Chance, in der Liga zu verbleiben. Und diese Chance hat er gegen unsere 2. Mannschaft. Also kommt es in Kürze zur Re-Relegation zwischen dem TTV TWB Bad Langensalza 2 und dem SV Blau-Weiß Tüngeda 1.


Neuzugang

Die Vereinsführung des TTV TWB gibt bekannt, dass der erste Neuzugang der neuen Saison fix ist. Zum 1. Juli 2011 wechselt Paul Schneider vom SV Leichtmetall Bad Langensalza zum TTV TWB Bad Langensalza. Er wird die 2. Mannschaft verstärken.

 


Für Saisonleistung nicht belohnt

Beide Relegationsspiele der 2. Mannschaft gegen den SV 1922 Thamsbrück sind nun Geschichte. Im ersten Spiel mussten wir uns 5:10 und im zweiten Spiel mit 8:10 geschlagen geben. Leider wurden wir für eine tolle Saison nicht belohnt. Aber am Ende zählt nur der Spaß am Tisch. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Wir gratulieren Thamsbrück zum Verbleib in der 1. Kreisliga und wünschen viel Erfolg für die nächste Saison.


Relegation

Das Hinspiel der Relegation findet am 26.05.2011 statt. Die 2. Mannschaft kämpft um den Aufstieg in die 1. Kreisliga. Gegner ist der SV 1922 Thamsbrück. Wir hoffen auf Unterstützung unserer Fans! :)


Saisonausklang Kreisliga UH Süd 2010/2011

TTV TWB Bad Langensalza 1 - 
SV Leichtmetall Bad Langensalza 1   9:9

SV Leichtmetall Bad Langensalza 2 - 

TTV TWB Bad Langensalza 2  5:10

TTV TWB Bad Langensalza 3 - 

SV 1922 Thamsbrück 2   9:9

In dieser Woche spielte TWB gleich dreimal. Die Zweite Mannschaft erreicht durch ein 10:5 beim SV Leichtmetall 2 die Relegation und wurde Tabellen-Zweiter in der Zweiten Kreisstaffel. Die Dritte Mannschaft spielte gegen Thamsbrücks Zweite ein 9:9. Sie belegte damit den 7.Platz und konnte sich somit um zwei Ränge im Vergleich zum Vorjahr verbessern. TWB 1 erreichte ein mühevolles 9:9 gegen Leichtmetalls Erste und belegt damit den 4. Platz in der Endtabelle der ersten Kreisliga. Dank einem souverän agierenden Tino Backhaus, der ohne Satzverlust spielte, konnte letztlich das Vorjahresresultat um einen Platz verbessert werden. 

Insgesamt ein positives Fazit der abgelaufenen Saison! Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben! Ein besonderer Dank geht an Josef Hammer für die zuverlässige kontinuierliche Nachwuchsarbeit mit den Schülern und Jugendlichen des TTV TWB! 


2. Kreisliga Herren

SV Leichtmetall Bad Langensalza 2 - TTV TWB Bad Langensalza 2  5:10

Im letzten Spiel der Saison ging es um die Qualifikation zur Relegation für unsere 2. Mannschaft. Dazu musste allerdings mindestens ein Unentschieden eingefahren werden. Souverän lösste man diese Aufgabe und schlug die Leichtmetaller mit 10:5.

1. Kreisliga Herren - Nachholspiel

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

SV Empor Bad Langensalza 2 - TTV TWB Bad Langensalza 1 1:10

Am 25.03.2011 wurde das Spiel Empor II gegen TWB I nachgeholt. Zu Beginn des Spieles wurde mit einer Schweigeminute des verstorbenen Sportfreundes Jürgen Beier gedacht.

Das Spiel begann unerwartet mit einer Führung nach Doppeln durch den TTV TWB von 2:0. Ein Paukenschlag aus Sicht der Gäste war der 3:1-Erfolg des zum Ende der Saison immer besser aufspielenden Christian Hammer gegen die Nummer 1 des Gastgebers. Es setzte sich fort mit einer Serie an Punktgewinnen des TTV TWB bis zum 9:0, ehe Peter Malso gegen Tino Backhaus den Ehrenpunkt erspielte. Die Punkte holten Mario 3,5, Jens 2,5, Christian 2,5 und Tino 1,5.

Insgesamt ein in dieser Höhe überraschender Spielausgang für den TTV TWB!


Trauer um Sportfreund Jürgen Beier

Sportfreund Jürgen Beier vom SV Empor Bad Langensalza ist am Sonntag, 13.03.2011 unerwartet verstorben. Der TTV TWB Bad Langensalza trauert mit Familie, Freunden und dem SV Empor. Uns bleibt er als sehr fairer und freundlicher Sportfreund in Erinnerung. Die erfahrenen Sportfreunde, welche schon über viele Jahre mit Jürgen Beier regional den Tischtennissport betrieben, schätzten ihn besonders, die Jüngeren lernten ihn als ruhigen und bescheidenen Tischtennisspieler kennen. Für uns alle und für den Sport der Region Bad Langensalza ist es ein großer Verlust!


1. und 2. Kreisliga

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

SSV 07 Schlotheim 4 - TTV TWB Bad Langensalza 1 10:3

Am 16.03.2011 spielte die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft in Schlotheim. Nur C. Hammer war als Stammkraft auf der Seite des TWB vertreten. Komplettiert wurde er von B. Möhrstedt, C. Nowik und W. Fritz aus der 2ten Mannschaft. Das Lazarett der 1. Mannschaft lichtet sich hoffentlich in naher Zukunft.

SG Marolterode - TTV TWB Bad Langensalza 2  0:10

Am 15.03.2011 gastierte die 2te im Saal in Marolterode. Das vorletzte Spiel der Saison ging mit 10:0 an unsere Recken. Im letzten Spiel haben sie damit die Chance aus eigener Kraft den 2. Tabellenplatz und damit die Relegation zu erreichen. Bereits ein Unentschieden wurde dafür genügen. Allerdings wollen wir den Sieg!


1. und 2. Kreisliga Herren

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

TTV TWB Bad Langensalza 1 - SV Blau-Weiß Tüngeda 1 10:8

Das Spiel gegen den SV Tüngeda als Titelverteidiger der letzten Saison, zwar ohne zwei der ehemaligen Topspieler, versprach bei voller Besetzung der Gäste ein spannendes Duell zu werden. TWB spielte, von Verletzung und Erkältung gezeichnet, trotzdem in seiner derzeit besten Besetzung ohne Hong Ho, aber mit Tino Backhaus. Letzterer erwies sich wiederum an diesem Abend als Joker und war ein weiteres Mal nicht zu schlagen. Er brachte 4,5 Punkte ein, bewies dabei neben einer sauberen Ballführung auch Nervenstärke und Siegeswillen. Jens schaffte trotz Muskelverletzung 2,5. Christian konnte mit seinem Sieg über Hartwin Bischoff entscheidend beitragen und holte 2 Punkte, Mario 1 Punkt. Bei den Gästen konnte Detlef Möller mit 3 Punkten als Erfolgreichster gelten, Kompliment auch an Martin König, welcher zwar ohne Einzelsieg blieb, dafür aber seine Verbesserung unter Beweis stellte und seine Sätze nur knapp unterlag. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für TWB, die Schwächephase von Position Eins wurde dabei eindrucksvoll vom Ersatzmann an Vier kompensiert.

2. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

TTV TWB Bad Langensalza 3 - TTSV Herbsleben 4  2:10

Im zweiten Spiel des Abends unterlag die 3. Mannschaft des TTV TWB dem Tabellenführer aus Herbsleben mit 2:10. Die Punkte für den TTV TWB 3 holten dabei Dieter Leunig und Josef Hammer. Mit dem Sieg ist dem TTSV Herbsleben 4 der Staffelgewinn nicht mehr zu nehmen und wir gratulieren schon heute dem TTSV zum Aufstieg!


1. Kreisliga Herren - Nachholspiel

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

TTV TWB Bad Langensalza 1 - TSV 1861 Bad Tennstedt 1 10:8

In einem dramatischen, emotionsgeladenen letzten Spiel gelang es am späten Donnerstagabend dem TTV TWB mit Glück (Klaus Hoffmann mußte im 3. Satz gegen Christian Hammer aufgrund einer Verletzung aufgeben) und Schmackes (Jens bewies, daß er bis zum letzten Punkt kämpfen kann), den TSV in eigener Halle zu bezwingen. Nach den Doppeln stand es 1:1, in den folgenden Partien zogen die Gäste zunächst auf 3 Punkte weg, bis schließlich beim Stand von 6:7 aus TWB-Sicht zwei Punkte als Geschenk angenommen werden mußten. Es kann resümiert werden, das es ein Spiel auf Augenhöhe war, in dem auch Bernd Mörstedt als Ersatz durch gute Ballwechsel überzeugen konnte. Die Punkte für TWB fuhren ein: Mario 3,5, Jens 3,5, Christian 2 und Bernd 1.

Dem unglücklich Verletzten wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!


Die Stadt beantragt Rückübertragung der kleinen Salzahalle

Das unsere Halle in die Jahre gekommen ist, davon kann sich jeder Sportfreund Woche für Woche neu überzeugen. Nun hat die Stadt Bad Langensalza die Rückübertragung der Halle beim Kreis beantragt um sie im Anschluss umfangreich zu sanieren. Den Bericht dazu findet man online auf der Seite der TA. Hier ist der Link:

Bad Langensalza will Halle zurückfordern

Wie die ganze Geschichte weiter geht werden wir als Verein natürlich genau beobachten.


3. Offene Bad Langensalzaer Stadtmeisterschaft

Der Termin für die 3. Offene Bad Langensalzaer Stadtmeisterschaft steht. Sie findet am Samstag, den 18.06.2011 in gewohnter Umgebung statt. Infos gibt es HIER.


2. Kreisliga Herren Nachholspiel

2. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

SV Empor Bad Langensalza 3 - TTV TWB Bad Langensalza 2 9:9

Im Nachholspiel gegen Empors 3te galt es den Abstand auf Schönstedt zu halten. Leider gelang dies nicht ganz. Nach den Doppeln, welche mit 1:1 geteilt wurden, ging es in den Einzeln Schlag auf Schlag. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Nach einem Stand von 7:7 ging es in die direkten Duelle. Allerdings gingen die ersten beiden Spiele an Empor, was ein 9:7 bedeutete. Zunächst konnten wir relativ sicher auf 9:8 aufschließen ehe Werner Fritz in einem Krimi Reinhard Helbig mit 3:2 bezwang und wenigstens ein Unentschieden sicherte. Die Punkte holten Nowik (3,5), Mörstedt (2,5), Obst (2) und Fritz (1).


2. Kreisliga Herren

2. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

SV 1922 Thamsbrück 2 - TTV TWB Bad Langensalza 2 0:10

Die 2. Mannschaft des TTV TWB zementiert den 2. Tabellenplatz mit einem souveränen Auswärtssieg.


1. Kreisliga Herren

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

TTSV Herbsleben 3 - TTV TWB Bad Langensalza 1 5:10

Am 25.02. gelang dem TWB 1 in Herbsleben gegen die 3. Mannschaft ein 10:5. Bei den Gastgebern fehlte die Nummer 1 Tino Richter, bei TWB spielte Tino Backhaus Ersatz. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei das legendäre Doppel Christian/Mario mal wieder einen Punkt einfuhr. Tino blieb erneut in den Einzeln ungeschlagen (3 Punkte), was die Grundlage für den Erfolg der Tiefwasserbauer bildete. Mario konnte erstmals gegen Silvio Kunert gewinnen und damit 3,5 Punkte mitbringen. Die weiteren Punkte erzielten Jens (2) und Christian (1,5). Ein nicht unbedingt zu erwartender Erfolg für den TWB, der Selbstvertrauen für den Rest der Saison geben sollte!

 


1. Kreisliga Herren

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

TTV TWB Bad Langensalza 1 - SSV 07 Schlotheim 3 1:10

Am 18.02.2011 spielten TWB 1 zuhause gegen Schlotheim 3, während das Spiel der 3. Mannschaft verlegt wurde. Für die 1. des TWB gab es gegen die mit Ersatz spielenden Tabellenführer der 1. Kreisliga Süd keinen Blumentopf zu gewinnen. Den Ehrenpunkt für TWB holte Jens Barkowski. Als Ersatzspieler für TWB 1 konnte Frank Baumgart streckenweise seine technische Verbesserung beweisen und immerhin zwei Sätze gewinnen, weiter so ;-).


2. Kreisliga Herren

2. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

TTV TWB Bad Langensalza 2 - SV Blau-Weiß Tüngeda 2   10:0

Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel, gegen Blau-Weiß Tüngeda, mit 10:0. Einige 5-Satz und 4-Satz Spiele sorgten dennoch stets für Brisanz.


1. Kreisliga Herren

Klassenerhalt geschafft!

 

Mit einem 10:4 beim SV 1922 Thamsbrück am 11.02.2011 hat sich der TTV TWB 1 in dieser Saison den Klassenerhalt gesichert- da braucht keiner mehr den Rechenschieber herausholen...;-) 

Der SV Thamsbrück war hochmotiviert und so verlief die Partie auch mit spannenden Ballwechseln schon bei den Doppeln. Diesmal konnte TWB beide Doppel für sich entscheiden und nach den ersten Einzeln stand es bereits 4:0. Von fünf 5-Satz-Spielen gingen vier an TWB. Der emotionale Höhepunkt des Abends war zweifelsfrei das Spiel Steffen Liebe versus Jens Barkowski, indem S. Liebe einen 0:2 Rückstand mit einem "Schuß" Fortune in ein 3:2 umwandelte. Erfreulich und sehenswert der Punktgewinn vom erstmals für die 1. spielenden Christian Nowik gegen M. Bachmann. Die Punkte holten Mario 3,5, Jens 2,5, Christian H. 2,5 und Christian N. 1,5.

 

Das Spiel Empor 3 - TWB 2 wurde verlegt. TWB 3 verlor am 10.02.2011 gegen Schlotheim 5 mit 6:10.


1. Kreisliga Herren

1. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

SV Grün-Weiß Schönstedt 1 - TTV TWB Bad Langensalza 1   9:9

Dank eines überragenden Tino Backhaus konnte der TWB 1 einen Punkt aus Schönstedt mitnehmen. Ein spannender Verlauf des Abends mit knappen Spielen und einem Satzgewinn mehr für den TTV TWB und letztlich ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei ausgeglichenen Gegnern. Während Tino alle Einzel gewann, verpasste Jens knapp gegen M. Köllmer und Mario gegen H. Redemann den entscheidenden Punkt. Christian wiederum konnte sich steigern und seine beiden letzten Spiele gewinnen. Die Punkte für TWB brachten also Tino 4, Mario 2, Christian 2 und Jens 1.


2. Kreisliga Herren

2. Kreisliga Süd Unstrut-Hainich Herren Staffel Süd

SV Grün-Weiß Schönstedt 2 - TTV TWB Bad Langensalza 2 9:9

Gestern war die 2. Mannschaft beim Tabellen-3. in Schönstedt zu Gast. Wiedermal gingen beide Doppel verloren. Die folgenden Einzeln waren alle gespickt mit guten Ballwechseln. Viele 5-Satz-Spiele zeigten, daß beide Mannschaften zurecht weit oben in der Tabelle stehen. Am Ende hieß es 9:9. Die Atmosphäre in Schönstedt war wie immer grandios. Die Punkte holten Obst (3), Mörstedt (2), Nowik (2), Fritz (2).


Schwache Beteiligung an KMM Senioren

Am 29.01.2011 fanden in Diedorf die Kreismannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. TWB war mit einer dezimierten Mannschaft Ü60 neben zwei weiteren Mannschaften (Diedorf, Oberdorla) dabei. Josef Hammer und Lothar Kummer vertraten den TTV TWB und wurden in ihrer Klasse konkurrenzlos Sieger. Leider war die Beteiligung schlechter denn je, für den Veranstalter war dies sicher keine Freude. Dies sollte einem Ausrichter in Zukunft erspart bleiben!


TWB ohne Sieg

Am 28.01.2011 unterlagen die Mannschaften 1 und 2 des TTV TWB jeweils mit 5:10. Die 3. Mannschaft unterlag bei Grün-Weiß Schönstedt mit 2:10.

Die Ergebnisse sind unter tt-Info wie gewohnt nachlesbar.