Spitzenspiel in der 1. Kreisliga

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der TTV TWB den SV Empor Bad Langensalza bezwingen. Dieser Sieg reicht zwar nicht zur Tabellenführung, ist aber dennoch ein Meilenstein in der sportlichen Entwicklung unseres Vereines.

 

SV Empor I - TTV TWB I   6:10

 

Das Duell hat in den letzten Jahren zunehmend an Klasse gewonnen und versprach Spannung und gutes Tischtennis. Im Hinspiel war Empor noch einen Deut besser, konnte mit seiner Ausgeglichenheit punkten. Gestern abend gingen jedoch zwei Spieler von Empor leer aus: Richard Reinz und Michael Zimmermann. In den Doppeln fiel bereits die Vorentscheidung. Nach einem knappen Sieg von Schönfelder/Ho und einem verdienten Fünfsatz-Gewinn von Backhaus/Barkowski gelang Mario seit langem wieder ein Sieg über Michael Zimmermann, während Tino sich klar gegen Richard Reinz durchsetzte. Jens haderte mit seinem Spiel, konnte aber gegen Michael Z. einen wichtigen Punkt einfahren. Hong konnte sein Potential an diesem Abend nicht vollständig abrufen und unterlag zwei Mal. Tino bewies im Spiel gegen Herbert Karasek seine besondere Klasse. Die Entscheidung des Abends fiel schließlich mit Mario's Sieg über Bruno Führling.

 

Alles in allem ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe, was die Zuschauer in der Halle und die anwesenden TWB-Protagonisten mit Szenenapplaus honorierten. Neben den Ballwechseln konnte man trotz des Willens zum Sieg stets auch sportlich faire Gesten beobachten, die gerade solche Spiele in Erinnerung lassen.

Ein Bedürfnis bleibt: den Hut zu ziehen vor einer Mannschaft, die diesen Sport im Unstrut-Hainich-Kreis seit vielen Jahren bereichert und trotz fortgeschrittenen Jahren zu den besten in der Region gehört! Vivat Empor, aber auch vivat TWB!

 

SG Marolterode I - TTV TWB II   1:10

 

Unsere Zweite Mannschaft überzeugte im vorletzten Spiel beim Newcomer Marolterode. Erwähnenswert erscheint der Sieg von Paul Schneider über den erfahrenen Andreas Roloff.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Niko (Donnerstag, 16 August 2012 10:14)

    Freue mich schon auf die kommenden Spiele. Die Erwartungen sind mittlerweile doch recht hoch an das Team. Aber ihr werdet das schon packen.