Erfolgreiche Saison 2009/2010 für den TTV TWB !

Die vergangene Saison ist nahezu beendet. Es stehen noch die Relegationsspiele der 2. Mannschaft des TTV TWB gegen die 1. Mannschaft des SV 1922 Thamsbrück aus. Betrachtet man den abgelaufenen Spielbetrieb, so kann sicher von einem erfolgreichen Verlauf der Saison des TTV TWB gesprochen werden. Es gab gleich mehrere Highlights, die zu erwähnen sind.

Erstmals gelang es einer TWB-Mannschaft, in das Pokalfinale einzuziehen. Am Ende Platz 4 konnte sich durchaus sehen lassen.

Es spielten gleich zwei Mannschaften des Vereins in der 1. Kreisliga, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg. Die 2. Mannschaft konnte aufgrund von Krankheit und personellen Engpässen ihre eigentliche Stärke nicht unter Beweis stellen- kann jedoch an den Relegationspielen Ende April teilnehmen.

 

Die 1. Mannschaft erreichte im laufenden Spielbetrieb den 5. Rang mit einer Bilanz von 8 Plus-Punkten und war praktisch hinter dem Staffelsieger Blau-Weiß Tüngeda die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft der Südstaffel. Erstmals konnten die über Jahre für uns unbezwingbaren Mannschaften wie Empor 1 und Schönstedt 1 im Punktspiel besiegt werden.

Die Nachwuchsspieler des TWB erreichten durch kontinuierliches Training gute bis sehr gute Ergebnisse. Immerhin dürfen wir auf zahlreiche Schülerinnen und Schüler zählen, die regelmäßig trainieren und deutliche sportliche Verbesserung sichtbar werden lassen.

Nach engagiertem Einsatz der Vereinsmitglieder und der fachlichen Hilfeleistung  von Norwin und Michael Koch konnten die Lichtverhältnisse in der kleinen Salzahalle enorm verbessert werden, sehr zur Freude aller aktiven und nichtaktiven Spieler an den Tischen.

 

Als Grundlage für den erfolgreichen Verlauf der Saison soll nochmals besonders hervorgehoben werden:

Kontinuierliches Training der Erwachsenen an drei Tagen in der Woche, das der Schüler/innen durch Melchior Wirth und Josef Hammer (beide im Besitz der Trainerlizenz)

Als Leistungsträger der 1. Mannschaft erreichte Hong Chau Ho den 2. Platz in der Einzel Gesamtwertung mit einer Bilanz von 58:6 Punkten. Er blieb als einziger Spieler der Rückserie ohne Niederlage. Deutliche Leistungssteigerung von Melchior mit positiver Rückrundenbilanz

 

Es besteht ein freundschaftliches und sportlich-faires Vereinsklima, so das weiterhin Zuspruch besteht und auch Neuzugänge zu erwarten sind. Eine gute Voraussetzung für das Fortbestehen des TTV TWB.

MS