Saisonvorbereitung 2016/2017

Es ist bald wieder soweit: die Ferien sind vorüber, die meisten haben die Zeit für eine "intensive" TT-Pause genutzt und seit einigen Tagen ist auch die Halle wieder für unseren geliebten Sport geöffnet. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bereits. Am kommenden Dienstag beginnt auch wieder das Schülertraining. 

 

Unser Verein wird in der anstehenden Saison neben einer Schülermannschaft mit fünf weiteren Mannschaften bei den Erwachsenen antreten. Dabei haben wir einige Neuzugänge als alte Bekannte begrüßen können: Martin Winterberg und Sven Freitag sind in der fünften Mannschaft aufgestellt. Leider gibt es für den Saisonstart auch einen unfallbedingten Ausfall in der ersten Mannschaft. Wir wünschen Christian jedenfalls eine rasche Genesung und baldige Wiederkehr an die blauen Tische. 

 

Am 26.08.2016 18:00 Uhr wird zunächst unsere Vereinsmeisterschaft wie geplant stattfinden. Eine rege Teilnahme aller TWB-Mitglieder wird erwartet und ist sehr wünschenswert, um dem Event die nötige Würze zu verleihen!

 

Der Saisonbeginn ist für die zweite volle Septemberwoche geplant, das heisst, alle fünf Herren-Mannschaften (einschliesslich der Damen!!) des TTV TWB werden voraussichtlich am 15.09.2016 aufschlagen. Während Zweite gegen Dritte und Vierte gegen Fünfte spielen, sollte die Erste gegen Bad Tennstedt antreten. Dieses Spiel ist allerdings noch nicht sicher, da der Beginn für die Kreisoberliga noch nicht 100%ig feststeht.

 

Es gibt des Weiteren bereits einige Termine, welche ggf. schon mit eingeplant werden sollten: 

01.10./02.10.2016 Kreismeisterschaften Schüler/Jugend

08.10.2016 Kreismeisterschaften (Damen/Herren, Teilnahmeberechtigung für alle im Kreis gemeldeten Spieler/innen unabhängig ihrer Spielklasse).

15.10.2016 Senioren-Kreismeisterschaften des UH-Kreises (Schönstedt 09:00 Uhr)

 

Die Webseite ist jetzt auch wieder aktuell. Einige Fotos fehlen leider noch- die betreffenden sollten sich demnächst mal in der Halle zum Shooting stellen.

Hinsichtlich der Spielpläne und Ergebnisse/Tabellen sind unter dieser Rubrik entsprechende Links geschaltet. Jeder kann also für seine Mannschaft jetzt die Spielpläne der Vorrunde der neuen Saison einsehen. Außerdem kann man selbst über die Webseite des Thüringer Tischtennisverbandes TTTV auf die aktuellen Spielpläne und Tabellen des UH-Kreises zugreifen. Dies geschieht auf tttv.info über den Sportbezirk Nordthüringen und dann über Nachrichten. Dort wiederum kann man alle (Nord)thüringer Ligen einsehen. 

 

Allen Tischtennisspielern des TTV TWB einen guten Start in die neue Saison!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bennet (Donnerstag, 29 September 2016 20:32)

    Wo ist am 1.10.2016 die kreismeisterschafft schüler?