3. Mannschaft erkämpft Klassenerhalt in 1. Kreisliga

Materialermüdung beim Fan-Zubehör ;)
Materialermüdung beim Fan-Zubehör ;)

Am vergangenen Montag fand das Rückspiel der Relegation zwischen unserer 3. Mannschaft und der 3. Vertretung des gastgebenden TTSV Herbsleben statt.
Nach dem Hinspiel, welches TWB III mit 10:8 in der heimischen Oostkamphalle hauchdünn für sich entscheiden konnte, standen die Verzeichen auf Spannung bis zum letzten Einzel. Vor 20 Zuschauern traten beide Teams in der identischen Besetzung des Hinspiels an.
In den Eröffnungsdoppeln setzten sich Norman Günther/Achim Zeng mit 3:1 gegen die stark spielenden Jürgen Tröbs/Ralf Henning durch, während Dieter Leunig/Isabel Keil gegen Ralf Michaelis/Iris Schuchardt am Nachbartisch im Entscheidungssatz siegten. Die erste Einzelrunde verlief identisch jener des Hinspiels. Siege von N. Günther, A. Zeng und N. Leunig sowie die Niederlage von I. Keil gegen J. Tröbs sorgten für eine bereits vorentscheidende 5:1-Führung unserer "Dritten". War Dieter Leunig im Hinspiel noch gegen Ralf Michaelis unterlegen, revanchierte er sich im ersten Spiel der zweiten Einzelrunde mit einem 3:1-Sieg.
Auf Seiten des Gastgebers stach an diesem Abend vor allem Iris Schuchardt hervor, die nach Hinspiel-niederlage mit 3:1 gegen Isabel Keil siegte. Dem folgte ein sehenswertes Duell zwischen dem offensiv spielenden Achim Zeng gegen den tapfer abwehrenden Jürgen Tröbs, welches Achim nach hartem Kampf für sich entschied. Achim Zeng sollte es auch sein, der an diesem Abend mit einem deutlichen 3:0 über Ralf Michaelis den 9. Punkt für TWB und den damit verbundenen Klassenerhalt in der 1. Kreisliga errang. Damit belohnte er sich für seine starken Leistungen in Hin- und Rückspiel (jeweils 3,5 Punkte), seine Mitspieler für ihren großen Kampfgeist während der gesamten Saison und die 8 mitgereisten TWB-Anhänger für ihre unermüdliche Unterstützung. Den 10:7-Sieg für TWB letztendlich perfekt machte im Anschluss Isabel Keil mit einem deutlichen 3:0 gegen den an diesem Abend unglücklich agierenden Ralf Michaelis.
Die Punkte für TWB holten: Norman Günther: 2,5/Dieter Leunig: 2,5/Isabel Keil: 1,5/ Achim Zeng: 3,5
Alles in allem waren es zwei spannende und interessante Relegationsspiele mit großartiger Stimmung an und neben den Tischen, mit einem vielleicht etwas überraschenden Ausgang zugunsten unserer

3. Mannschaft um den verletzten Mannschaftsführer Josef Hammer.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und hoffen auf eine spannende Saison 2016/2017.

Download
Spielformular Relegation Hinspiel TTV TWB Bad Langensalza III - TTSV Herbsleben III
2016-05-12 Spielformular Relegation Hins
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
Download
Spielformular Relegation Rückspiel TTSV Herbsleben III - TTV TWB Bad Langensalza III
2016-05-30 Spielformular Relegation Rück
Adobe Acrobat Dokument 400.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0